Hallo Hugenay,Hugenay hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 12:48Hallo, die Anmeldung bei der NIU-App habe ich geschafft. Doch die App scheint sich nicht mit dem Scooter zu verbinden. Die App zeigt nicht meinen Standort, Batterie, usw. an. Der Scooter ist durchgestrichen und es erscheint "Gesperrt".
Was mache ich falsch???![]()
willkommen bei den Elekrorollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.
Wenn der NIU gesperrt ist, hat entweder Dein Händler den NIU noch nicht als Verkauft bei KSR registriert (das kann aufgrund der vielen Feiertage zur Zeit etwas dauern) - solange ist normalerweise die Registrierung per App nicht möglich, oder Du hast Dich bei der Seriennummer vertippt (Zahlendreher?) oder, sofern Du den NIU gebraucht gekauft hast, hat der Vorbesitzer den NIU noch nicht aus seiner App abgemeldet (er muß das Fahrzeug aus der App löschen, die App alleine vom Smartphone zu löschen reicht da wahrscheinlich nicht aus). Falls das alles nicht zutrifft, hast Du wahrscheinlich ein gestohlenes Fahrzeug erworben. Dann soltest Du Kontakt mit dem Vorbesitzer oder/und der Polizei aufnehmen um die Besitzverhältnisse zu klären. Ohne eine entsprechende Anzeige und Klärung wird KSR den NIU nicht wieder freischalten und die können auch den Motorcontroller lahmlegen, so das Du den NIU dann nur noch als Dekoobjekt nutzen kannst und nicht mehr als Fahrzeug.