Videos von euren UNUs

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Re: Videos von euren UNUs

Beitrag von xinoip »

Mach dir nix draus, Alfred is manchmal etwas ruppig.
Er zerruppt auch gerne mal teure Handprotektoren und fährt dann damit auch noch rum.... :roll:
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

xinoip hat geschrieben:Er zerruppt auch gerne mal teure Handprotektoren und fährt dann damit auch noch rum.... :roll:
Wenigstens berichtet er darüber und untermauert es auch noch mit großen Bildern ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

LoboMalo

Beitrag von LoboMalo »

Hier ist mein neues Video - ein kurzer Eindruck von meinem UNU in Islamabad/Pakistan - ich vermute, dass es in der Gegend nicht soviel andere gibt;-)))
https://www.youtube.com/watch?v=oI2eL_oq7yU

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was alles passieren könnte, wenn jemand in dieser Art bei uns durch die Stadt fahren würde
unu-bewacht.JPG
unu-bewacht.JPG (19.81 KiB) 816 mal betrachtet
:lol:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

Wo hast Du das den aufgetrieben?
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik

Beitrag von BigBandi »

elektronaut hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 21:06
Wo hast Du das den aufgetrieben?
Das entstammt dem zuvor verlinkten Video von LoboMalo.

elektronaut

Da passt die grüne "Tarn"Farbe zu und mit dem Elektroantrieb gelingt der Flüsterangriff, Crazy...

LoboMalo

Beitrag von LoboMalo »

Stimmt, es ist das gleiche Teil, das ich schon im Januar 2015 hier mit einem Video kurz vorgestellt habe. Nach kurzer Nutzungsdauer habe ich es dann mit nach Pakistan genommen, wo ich das gute Stück nun seit über zwei Jahren nutze. Allerdings nicht auf der täglichen Fahrt ins Büro, ansonsten hätte ich nun schon über 10k auf dem Tacho. Er dient eher den Kurzstreckenfahrten zur Versorgung. Der UNU wird immer wieder bestaunt, vor allem, wenn er sich leise anschleicht... :D
Einen Mangel hatte ich im Video nicht gezeigt und zwar das Kontaktproblem mit dem Batteriestecker. Das habe ich aber auch "pakistanisch" gelöst und kleine Stücke von Kupferdrähte in die Buchse auf der Batterieseite gedrückt. Damit funktioniert es wieder. Auch etwas raus geht die rechte Handbremse, die ich mal warten muss.
Vielleicht habt ihr euch über das deutsche Versicherungsschild gewundert. Ist hier eh alles egal und ich werde es vielleicht durch ein Fake-Pakistan Kennzeichen ersetzen.
Ich werde noch einige mehr Videos herstellen - der nächste Plan ist die Bemalung im pakistanischen "Truck Art Style"
Beste Grüße aus Islamabad
Lobo

elektronaut

LoboMalo hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 06:29
...Einen Mangel hatte ich im Video nicht gezeigt und zwar das Kontaktproblem mit dem Batteriestecker. Das habe ich aber auch "pakistanisch" gelöst und kleine Stücke von Kupferdrähte in die Buchse auf der Batterieseite gedrückt. Damit funktioniert es wieder...
1. Ein Grossteil der 2015er unus hat noch die langen Stecker (der berührt die Sitzbank, insbesondere bei schweren Personen, Fahrten zu 2 und Bodenwellen). Bestell Dir die neueren kurzen und gleich neue Akku-Buchsen mit. Wird zwar ein paar Tage nach Pakistan dauern, hilft aber: Link

2. Leg ein zuammengefaltetes Handtuch oder ähnliches oben auf die Akkus. Das verhindert ein Gegenschlagen gegen die Sitzbank, insbesondere bei Sandwegen mit den Bodenwellen wie auf dem Video zu sehen, weil der gesamte Akku nach oben nicht mehr so "hüpfen kann".

Antworten

Zurück zu „Unu“