Die App des NIU
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 13158
Wo ist die App herausgekommen ? Playstore ? im Apple App Store gib es keine neuere Version.
- Axl
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 20
Im Playstore finde ich sie... hier ein paar screenshots (ganz unten im post):cactus-online hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 09:21Wo ist die App herausgekommen ? Playstore ? im Apple App Store gib es keine neuere Version.
http://www.myniu.org/the-app-is-crap/
Üblicherweise brauchen Apps ja länger "durch" den Apple App-Store, da die Kontrolle dort länger läuft als bei Google.
Viele Grüße,
Axel
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Also ich muss sagen: die APP ist sehr gelungen. Für mich lässt sie eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Ich habe dann heute meinen Händler kontaktiert damit meine SIM-Card verlängert wird.
Ich habe dann heute meinen Händler kontaktiert damit meine SIM-Card verlängert wird.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 44388
Update:
Nachdem ich erneut den Akku beim laufenden Betrieb abgeklemmt habe, hat sich der Roller direkt verbundenen und die Anzeige in der App läuft jetzt erstmal(s) perfekt. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
Ursprünglich:
Die neue App zeigt jetzt:"Das Fahrzeug seit 4 Tage nicht ansprechbar."
Ich vermute Mal ein Problem mit der Sim. Ich werde jetzt aber nochmal bis zur Inspektion warten, wenn ich sowieso zum Händler muss.
Re: Die App des NIU
Hallo!
Wann werden denn die gefahrenen Kilometer in der App angezeigt? Akkustand und noch mögliche Kilometer werden angezeigt aber nicht die bereits gefahrenen Kilometer vor 2 Tagen.
Wann werden denn die gefahrenen Kilometer in der App angezeigt? Akkustand und noch mögliche Kilometer werden angezeigt aber nicht die bereits gefahrenen Kilometer vor 2 Tagen.
-
- Roller: Niu N1S 2018
- PLZ: 59379
Habe nun seit einer Woche meinen Niu N1S und heute auf die neue App aktualisiert.
Sieht echt gut aus das neue Design.
Allerdings zeigt er mir im Punkt "Service" folgendes an:
"Smart Service ist abgelaufen
Ablaufdatum: 2018-03-03"
Wenn ich da drauf drücke passiert nix.
Jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat ?
Sieht echt gut aus das neue Design.
Allerdings zeigt er mir im Punkt "Service" folgendes an:
"Smart Service ist abgelaufen
Wenn ich da drauf drücke passiert nix.
Jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat ?
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Wir die App aktualisiert oder muss man die neu installieren?
Im IOS App Store steht: Dear riders, please be informed that the latest NIU App cannot be updated from the previous one (NIU Scooter). Please uninstall NIU Scooter and install NIU E-Scooter
Bezieht sich das jetzt auf die aktuelle oder war das beim letzten Update? In meiner App steht Version: 1.0.12
Ist die neue einfach noch nicht im App Store oder muss ich das was komplett installieren?
Fragen über Fragen
Im IOS App Store steht: Dear riders, please be informed that the latest NIU App cannot be updated from the previous one (NIU Scooter). Please uninstall NIU Scooter and install NIU E-Scooter
Bezieht sich das jetzt auf die aktuelle oder war das beim letzten Update? In meiner App steht Version: 1.0.12
Ist die neue einfach noch nicht im App Store oder muss ich das was komplett installieren?
Fragen über Fragen

Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Händler
- PLZ: 3
Hab das auch in der App stehen. Ich dachte erst, dass es was mit dem Garantiestatus zu tun hat, dem ist aber wohl nicht so. Es scheint wohl eine neue (?) Funktionalität zu sein, die für die momentanen N1s (zumindest die 2017er) keine Relevanz hat. Vielleicht muss man sich künftig als Kunde die Fahrzeugupdates per Abo kaufen, damit die OTA aufgespielt werden!? Oder es gäbe sowas wie einen Schutzbrief, der bei Defekt einen Servicepartner proaktiv informiert, das Fahrzeug abholen lässt usw... Mäh weises ned - wie man hier in Nordhessen sagt.Malectrics hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 17:25"Smart Service ist abgelaufen
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
...und selbstverständlich automatisch mit Ersatzfahrzeug vor der Haustüre erscheint Es ist schon faszinierend, mit welcher Akribie und Hingabe dieses unausgegorene Gimmick begleitet wird.
Wie wäre es, wenn ihr mal eine Kampagne startet und den Hersteller mit Beschwerde-Mails zuschüttet?

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

-
- Händler
- PLZ: 3
Die neue App ist noch nicht im App Store. So wie es aussieht lässt sich die derzeitige App auch nicht mehr runterladen, wenn man sie nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt "gekauft" hat. Ich denke mal, wenn die keinen großen Mist gebaut haben ist die neue App dann auch in Kürze durchs Review von Apple.Nibbler hat geschrieben: ↑Di 6. Mär 2018, 17:26Wir die App aktualisiert oder muss man die neu installieren?
Fragen über Fragen![]()
Ist halt viel spannender als über quietschende Bremsen und zwischen Knie und Kinn eingeklemmte Lenker zu spekulieren, wenn man auf dem hinteren Ende der Sitzbank kauert...

Haters gonna hate.
Du kannst dem Hersteller/Importeur ja mal schreiben: "Ich fahre zwar einen UNU, aber mich stört, dass die NIU-Fahrer unentwegt über die App und ihre Funktionen reden..."