Unu gebraucht vom Lieferservice

Antworten
tmkstr

Unu gebraucht vom Lieferservice

Beitrag von tmkstr »

Hallo unu Freunde,

da ich mir bei meiner Kaufentscheidung nicht sicher bin, dachte ich mir, ich frage mal bei den Experten nach ;) Ich habe die Möglichkeit einen 2KW unu mit circa 8500km Laufleistung von einem Lieferdienst zu erwerben, da dieser dort nicht mehr genutzt wird. Garantie ist nicht mehr vorhanden. Meine Frage macht so ein Kauf Sinn und wenn ja welcher Preis ist da angemessen?

Beste Grüße
Tim

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Unu gebraucht vom Lieferservice

Beitrag von elektronaut »

Hier eine Referenz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-3774

Lieferserviceroller haben wahrscheinlich eine schlechte Pflege genossen (Korrosionsschutz?, Akku längere Zeit leer?) und waren bei jedem Wetter unterwegs. Wäre nicht meine 1.Wahl (Rost?, Akkuzustand?). Wenn, würde ich wahrscheinlich <1K€ ansetzen... (Baujahr?)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

alex
Roller: keiner
PLZ: 01217

Beitrag von alex »

Vielleicht auch interessant: welcher Version vom Unu? Mittlerweile wurden viele Kleinigkeiten verbessert, die dir vielleicht wichtig sind.
Meine Lieblingsbeispiele: Das Netzteil zum Laden der Batterie. Anfangs war da wohl ein Lüfter, der in vielen Tests als nervig laut kritisiert wurde, heutzutage ist das Netzteil komplett lüfterlos. Oder, dass die alte Version des Rollers für Menschen größer als 180cm unbequem klein ist, während Version 2.0 einen längeren Sitz spendiert bekommen hat und damit auch für größere Menschen angenehm zu fahren ist. Beides sind für mich persönlich sehr wichtige Kriterien.

Bei der Identifikation der Version können dir andere User hier sicherlich besser helfen als ich.

Rollerpeter
Roller: Unu 2kW mint
PLZ: 33

Beitrag von Rollerpeter »

Hallo,
über den angegebenen Grund für die beidseitigen Kratzer würde ich kritisch nachdenken. Außerdem scheint ein neuer Akku erforderlich zu sein. Wert ohne Akku 500 €, Restwert Akku 200 €. Mehr als 700 € gäbe ich nicht. Und auf jeden Fall Probefahrt und technische Durchsicht vornehmen. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Rollerpeter
Gefahren 2300 fröhliche Kilometer seit 01/18
:idea: So machen e-Fahrzeuge Sinn. :idea:

tmkstr

Beitrag von tmkstr »

Beim Korrosionsschutz weiß ich nicht wie es da aussieht, die Roller wurden zwar bei Wind und Wetter gefahren aber immer im trockenen geparkt. Der Akku war an Werktagen immer in Betrieb, seit der Stilllegung wahrscheinlich nicht mehr. Baujahr kann ich gerade nicht genau sagen, aber dadurch das die Garantie ausgelaufen ist irgendwas vor März 2016. Das Netzteil hat jedenfalls noch den Lüfter. Danke schon mal für die Referenz!

Lässt sich ein Akku irgendwie auslesen um herauszufinden wie fit der noch ist?

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Akku vollständig laden (bei dem alten Ladegerät frühestens eine Stunde nachdem die LED grün leuchtet den Akku abklemmen) und dann komplett leer fahren

O.g. 2 bis 3x wiederholen, dann hast Du wahrscheinlich die maximale Leistungsfähigkeit des gebrauchten Akkus mit der letzten Fahrt ermittelt.

Antworten

Zurück zu „Unu“