Die App des NIU

Antworten
celiyan
Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Re: Die App des NIU

Beitrag von celiyan »

Ich habe die App gestern aktualisiert und bin sehr zufrieden. Beim Update auf Android (auf dem iPhone ist das noch nicht da) wird die alte Version automatisch deinstalliert und die neue installiert. Daten, Kopplung usw. bleiben erhalten. Es lassen sich sogar alle Fahrten rückwirkend einzeln anzeigen (inkl. Anzeige auf einer Karte).

Die Restzeit für den Smart Service wird bei mir korrekt mit der Aktivierung angezeigt. Bei "Klick" auf diesen Eintrag erhalte ich eine Seite auf der "coming soon" seht. Ebenso gibt es ein Menüpunkt mit der Möglichkeit ein OTA Update zu machen. Leider fehlt noch immer die Möglichkeit die Uhrzeit einzustellen. Optisch orientiert sich die App (Version 3.2.4) an der bekannten chinesischen Version.
Unterm Strick eine tolle Aktualisierung mit deutlichem Mehrwert für Technikfans.

ElBartoME

Beitrag von ElBartoME »

Ich möchte doch nur die Uhrzeit einstellen können. :evil:

gangsterlein
Roller: NIU / Civic
PLZ: 57

Beitrag von gangsterlein »

Die neue App hat sich bei meinem Androiden auch von alleine installiert. Aber was ist das denn :?: ....
Ein mißtrauischer Ehemann sollte seiner Frau einen NIU schenken. Man kann jede einzelne Fahrt seit Inbetriebnahme nachvollziehen. Datum, Uhrzeit, Höchstgeschwindigkeit und sogar der genaue Streckenverlauf ist auf Google Maps zu sehen.
Stellt sich die Frage, wo waren die Daten gespeichert. Mein Niu ist laut neuer App seit 47 Tagen offline, trotzdem kamen alle Daten auf mein Handy! ....Big Brother läßt grüßen. :geek: Also ich will so einen Spion nicht, wollte eigentlich nur E-Roller fahren !!!

Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4

Beitrag von Eule »

gangsterlein hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 13:13
Datum, Uhrzeit, Höchstgeschwindigkeit und sogar der genaue Streckenverlauf
Welche Uhrzeit nimmt guggel denn, wenn sie doch immer noch nicht einstellbar ist?
Das könnte ja wirklich zu Ehe-Problemen führen, wenn die Frau laut guggel öfters nachts für ein paar Stunden ins Nachbardorf rollert, obwohl sie dort eigentlich nur tagsüber arbeitet :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Die Daten werden auf den NIU-Servern wohl offensichtlich in chinesischer Zeitzone hinterlegt. Die Anzeige in der neuen App entspricht der auf die aktuelle Zeitzone umgerechneten Uhrzeit. Das scheint wohl auch das Problem der Zeitanzeige auf dem Roller zu sein. Man müsste in der App dem Roller eine Zeitzone zuweisen können...

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Leider immer noch nix mit Update auf IOS... geht das immer so lange?
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:45
Leider immer noch nix mit Update auf IOS... geht das immer so lange?
Ja Apple ist da unkalkulierbar! Habe schon mal 6 Wochen auf eine App gewartet, die bei Google nach 3 Tagen „durch“ war bzw. im App Store verfügbar. Das Schlimme ist, das Apple häufig keine „Zwischenstände“ gibt (je nach gebuchter Entwicklerversion). Das heißt, bei einem weniger wertigen Entwicklerpaket, muß der Freigabeprozess vollkommen neu durchlaufen werden, in höherwertigen bekommen die Entwickler „Zwischenstände“, so das sie sie beanstandeten Stellen noch während der Vallidierung für den App Store überarbeiten können und so die Zulassung ohne erneute Komplettüberprüfung erfolgen kann. Daher hoffe ich inständig, das NIU da nicht an falscher Stelle spart…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Nibbler
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194

Beitrag von Nibbler »

Das Update ist jetzt auch für IOS verfügbar. Sieht auf jeden Fall wesentlich schicker aus als vorher. Ob mir das jetzt eine Verlängerung wert ist wenn es soweit ist weiß ich noch nicht.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Wasted
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80

Beitrag von Wasted »

Die Statistiken sind echt interessant. Endlich gibt es auch einen funktionierende Akku-Auswertung bei bei iOS app. Die "Battery tipps" dazu sind auch gut gemacht. Dort findet sich allerdings der Hinweis: "The vehicle uses 5% battery every 8 hours the vehicle is parked". Alarmanlage, "Smart-System" und so.. Also da muss dann ja die ECU-Batterie gemeint sein!? Die wird ja jetzt auch angezeigt. Mal sehen wie morgen der Wert ist.

In den Einstellungen des Fahrzeugs findet sich jetzt auch der Punkt "OTA Updates". Ich meine der N1S ist gar nicht OTA fähig? Bei mir wird Version TRA01V06 angezeigt, mit dem Hinweis das diese aktuell ist.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Yep, neue iOS App ist da. So genau wie die Fahrstrecke ausgezeichnet wird ist gruselig!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“