Kaufberatung E Roller

Motorroller mit E-Antrieb
Eule
Moderator
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Re: Kaufberatung E Roller

Beitrag von Eule »

rollerus hat geschrieben:
So 1. Apr 2018, 11:58
die Möglichkeit, einen Sprudelkasten unterzubringen
Hallo rollerus,

frei nach Loriot: Ich lasse mir doch von meinem Sprudel nicht vorschreiben, welchen Roller ich nehme!

Provokant gefragt: wieso muss ein Kasten transportiert werden, wenn man diese sperrige Verpackung nicht zwingend braucht?

Ein NIU-Fahrer zeigte letztens eine zweckmäßige Lösung, wie man Kofferraum schafft. Er besorgte sich zwei große robuste Satteltaschen, die er durch zwei etwa 40cm lange Riemen verband, sodass sie links und rechts am Seitenkasten anliegen. Sechs Flaschen (4kg) auf jeder Seite dürfte kein Problem sein.
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

rollerus
Roller: Niu N1S
PLZ: 44

Beitrag von rollerus »

Hallo Eule!
So rum kann man auch denken, also sich keinen unnötigen Zwängen unterwerfen zu wollen. 8-) Die Anregung ist wirklich nachdenkenswert. Is klar, jetzt kommt mindestens ein "Aber":...aber dabei wäre nur der absolute Teil des Transportes auf dem Roller bedacht, und selbst da gibts was zu meckern: 6 nackige Glas-Flaschen möchte ich ungerne ohne weitere Aufwendungen in solchen Taschen transportieren wollen. Und Plastikflaschen toleriert meine Frau nicht. Zudem müssten die 12 "losen" Flaschen ja auch erst mal aus dem Getränkehandel raus zum Roller geschafft werden, und dann zuhause über eine größere Grundstücksfläche noch mal.... Da ist so'n Kasten schon wesentlich praktischer. Aber danke für die Anregung.
Gibt es vielleicht noch Erfahrungen oder weitere Vorschläge?
Grüße auch aus dem Ruhrpott, rollerus

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das hier geht beim Schweizer vR one (Karamalz-Kiste):
Bild
Aber den gibt es neu nicht mehr zu kaufen. Vielleicht noch leicht gebraucht. Habe eben den schwarzen eines Kumpels frisch durch die HU gebracht, der stünde zum Verkauf, mit gerade mal 4000km auf dem Tacho. Bei Interesse bitte PM.
Oh, und das ist ein L3e, der 85km/h läuft, also kein 45er!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“