- Einfache Zierstreifen vs. vektorisierte Folienschnitte
- Vektorgrafiken eurer Beklebung
- Tipps zum Anbringen speziell bei Rundungen (Heißluftföhn benötigt?)
NIU N1s Beklebung
-
- Roller: Niu N1s (2018)
- PLZ: 80***
Ich würde meinen N1s gerne etwas individualisieren und habe dabei zwecks Reversibilität eher an Beklebung statt Lackierung gedacht. Es muss auch nicht gleich die Minion-Edition oder Komplett-Folierung sein, sondern eher so in Richtung Rallystreifen wie beim GTX bzw. Hervorhebung der markanten Konturen (siehe Anhang).
Wie man an manchen Avataren sieht, gibt es hier im Forum schon Beklebungskünstler. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks zum Thema Beklebung?
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Um nur die Konturen des recht eckig gehaltenen NIU sicherheitstechnisch hervorzuheben, würde ich Hochreflexband in der gewünschten Farbe verwenden. Das ist bezahlbar und man kann es selber verarbeiten (vielleicht vorher mal woanders testen). Bezugsquelle z. B. hier (externer Link). Ein Reflexband mit 25mm Breite sollte für den kleinen NIU ausreichen.
-
Vielen Dank für den Tipp! Wahrscheinlich ist so eine Reflextor-Folie am Roller nicht zulässig.
Auf Nachfrage bei "tiger46" kam per PN der Hinweis, dass der auf seinem Avatar abgebildete Roller zum österreichischen Sharinganbieter goUrban gehört:

Das trifft meine Vorstellung der Beklebung schon ganz gut
Auf Nachfrage bei "tiger46" kam per PN der Hinweis, dass der auf seinem Avatar abgebildete Roller zum österreichischen Sharinganbieter goUrban gehört:

Das trifft meine Vorstellung der Beklebung schon ganz gut

-
Das gilt nur für Reflektorfolie nach ECE 104 - da ist weiß und gelb großflächigen Fahrzeugen zur Kontur und zusätzlicher Werbung vorbehalten. Dir bleibt aber die anderen Reflexfolien und gewisse Spielräume bei ECE 104 - Klasse E für Fahrzeugwerbung (dabei würde ich dann weiß und gelb meiden)Sustainable hat geschrieben: ↑Mo 2. Apr 2018, 12:41Vielen Dank für den Tipp! Wahrscheinlich ist so eine Reflextor-Folie am Roller nicht zulässig. …
Das ist aber lackiert und nicht beklebt, genauso wie der GTX. Deutlich teurer, aber machbar!Sustainable hat geschrieben: ↑Mo 2. Apr 2018, 12:41… Das trifft meine Vorstellung der Beklebung schon ganz gut![]()
-
Die erste Probeklebung mit einem "normalen" Zierstreifen habe ich gestern durchgeführt und bin mal über die Haltbarkeit gespannt.
-
Sauber und Chic! Gelb auf schwarz macht sich gut.