Fortsetzung UNU Forum
Fortsetzung UNU Forum
Hallo,
mit Enttäuschung habe ich an anderer Stelle gelesen, dass dieses Forum zum 25. Mai diesen Jahres geschlossen werden soll.
Ich selbst bin UNU Fahrer seit 2014 und regelmäßiger Besucher dieses Forum. Der Bereich der UNU Besitzer ist dabei einer der aktivsten. Ich habe schon viele Tipps hier erfahren und Probleme gelöst an meinem UNU. Daher finde ich es sehr schade, dass es hier zukünftig nicht mehr möglich sein wird sich auszutauschen.
Gibt es vielleicht schon Ideen oder Vorschläge, ob dies an anderer Stelle fortgesetzt werden kann?
Vielleicht eine geschlossene Gruppe auf Facebook? Oder gibt es die bereits?
Würde mich freuen, wenn wir im verbleibenden letzten Montat dieses Forums eine Lösung hierüber finden.
Grüße
Jens
UNU 2000 Watt mit 5.500 km seit 2014
mit Enttäuschung habe ich an anderer Stelle gelesen, dass dieses Forum zum 25. Mai diesen Jahres geschlossen werden soll.
Ich selbst bin UNU Fahrer seit 2014 und regelmäßiger Besucher dieses Forum. Der Bereich der UNU Besitzer ist dabei einer der aktivsten. Ich habe schon viele Tipps hier erfahren und Probleme gelöst an meinem UNU. Daher finde ich es sehr schade, dass es hier zukünftig nicht mehr möglich sein wird sich auszutauschen.
Gibt es vielleicht schon Ideen oder Vorschläge, ob dies an anderer Stelle fortgesetzt werden kann?
Vielleicht eine geschlossene Gruppe auf Facebook? Oder gibt es die bereits?
Würde mich freuen, wenn wir im verbleibenden letzten Montat dieses Forums eine Lösung hierüber finden.
Grüße
Jens
UNU 2000 Watt mit 5.500 km seit 2014
-
- Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
- PLZ: 01127
Was haltet ihr denn davon, wenn wir dann zu goingelectric.de wechseln. Zwar ist dort derzeit der Fokus eher auf den vierrädrigen Gefährten, aber ich glaube es ist besser und übersichtlicher als eine FB-Gruppe...
- Slowrider
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
Schreibe hier zwar nicht viel aber bin oft am lesen.
Warum wird das Forum geschlossen?
Warum wird das Forum geschlossen?

Gruss Dan 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
viewtopic.php?f=15&t=5783
#################################################################################
#################################################################################
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: unu 2kW 08/2017
- PLZ: 29
Ein unu-Forum ist eine sehr gute Idee, ich habe hier schon so viele wertvolle Informationen bekommen, das wäre wirklich schade, wenn das verloren geht. Könnte unu selber nicht ein Forum einrichten? Es haben hier doch auch schon einige Mitarbeiter gepostet, und auch im Mailkontakt wurde immer mal auf das Forum hier Bezug genommen. Sollte durchaus in deren Sinne sein, da dort simplere Probleme leicht gelöst werden können, und der Support darauf verweisen könnte.
Auf die Unterforen der anderen Hersteller hier könnte ich persönlich auch gut verzichten. Da bestand für mich immer vor allem die Gefahr, dass ich aus Langeweile irgendwelchen Fehler-31-Kram lese, der mich überhaupt nicht betrifft oder interessiert.
Und bitte, bitte nicht Facebook! Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit eines threadbasierten Forums.
Auf die Unterforen der anderen Hersteller hier könnte ich persönlich auch gut verzichten. Da bestand für mich immer vor allem die Gefahr, dass ich aus Langeweile irgendwelchen Fehler-31-Kram lese, der mich überhaupt nicht betrifft oder interessiert.

Und bitte, bitte nicht Facebook! Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit eines threadbasierten Forums.
- Slowrider
Hallo zusammen,
ich kenne mich mich Websiten, Foren und Internetrecht nicht wirklich aus, wäre aber bereit einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen für Domain und Hosting.
Da ich aus der Schweiz komme und die Domain in der Schweiz registriert wäre und der Server in der Schweiz stehen würde, wäre evtl. auch die Rechtslage anders.
Würde es wichtig finden, dass eine Vereinigung der UNU-Fahrer weiter bestehen könnte.
Wenn jemand entsprechendes Wissen zur Einrichtung eines Forums hat, bitte melden.
ich kenne mich mich Websiten, Foren und Internetrecht nicht wirklich aus, wäre aber bereit einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen für Domain und Hosting.
Da ich aus der Schweiz komme und die Domain in der Schweiz registriert wäre und der Server in der Schweiz stehen würde, wäre evtl. auch die Rechtslage anders.
Würde es wichtig finden, dass eine Vereinigung der UNU-Fahrer weiter bestehen könnte.
Wenn jemand entsprechendes Wissen zur Einrichtung eines Forums hat, bitte melden.
Gruss Dan 

- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Eine DE-Domain kann nur in Deutschland beim Denic und nur durch eine juristische oder natürliche Person registriert / betrieben werden, die einen Sitz in Deutschland hat. Allerdings ist der materiell Berechtigte einer Domain nicht automatisch für den unter der Domain gehosteten Inhalt verantwortlich.
Ich würde einen Fortbestand des Forums auch sehr begrüßen und habe mich diesbezüglich bereits angeboten. Gerne helfe ich auch Dir (oder sonst jemanden) bei der technischen Umsetzung.
- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Ich hoffe noch auf ein gutes Ende und damit Weiterbestand dieses Forum. Andreas hat einige Optionen aufgezeigt bekommen, nun liegt es an ihm...
P.S. Bei Facebook wäre ich raus (da bin/war ich nicht und werde es auch nie sein)
P.S. Bei Facebook wäre ich raus (da bin/war ich nicht und werde es auch nie sein)
Zuletzt geändert von elektronaut am Sa 21. Apr 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- Slowrider
@vsm
es sollte eben eine ch, com, oder net domain werden.
@elektronaut
Facebook ist für mich auch keine Option.
es sollte eben eine ch, com, oder net domain werden.
@elektronaut
Facebook ist für mich auch keine Option.
Gruss Dan 

- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Dito. Allerdings wäre es schon witzig, wenn die DSGVO eine Community ausgerechnet zu Facebook treibt.elektronaut hat geschrieben: ↑Sa 21. Apr 2018, 10:17[...]P.S. Bei Facebook wäre ich raus (da bin/war ich nicht und werde es auch nie sein)