Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Online-Shops (Zuverlässigkeit, Lieferzeit)?
Will mir einen N1s kaufen und Händler ist nicht wirklich einer um die Ecke ...
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Tom
Online-Shops für NIU
- tomjb
- Roller: NIU N1s schwarz
- PLZ: 63911
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo Tom/tomjb,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Erfolg beim Beschaffen eines NIUs.
Deine Frage ist zu Pauschal. Man kann nicht alle Online-Shops gleich bewerten. Dort gibt es von Fake Shops (z.B. Econn.eu - zuletzt endlich Offline) bis zu Onlineangebote von Händlern mit Niederlassung alle mögliche Angebote, wo man auch auf die Details achten muß (z. B. die Lieferkosten).
Normalerweise wird der NIU per Fracht/Post auf einer Palette in einem Karton geliefert und Dir einfach vor die Tür gestellt. Ich weiß nicht, ob einige NIU Onlinehändler den gleichen Service wie bei der Lieferung vom Unu bieten und Dir beim Auspacken helfen, sowie die Grundfunktionen erklären. Normalerweise kostet so ein Service einen Aufpreis bis zu 200€. Falls Du Dir den Aufwand mal ansehen möchtest, hier gibt es ein Youtube-Video zum Auspacken einer Sonderedition, der Aufwand dürfte zum aktuellen Modell verleichbar sein.
Zudem solltest Du Dich fragen, wenn kein Händler in Reichweite ist, wer Dir zur Erhaltung der Garantie die nötigen Wartungen durchführen soll. Daher würde ich Motorradwerkstätten in Deiner Nähe vorher fragen, ob sie bereit sind die Wartung (nach Handbuch) für einen Elektroroller durchzuführen. Die Kosten für die Entsorgung der Versandverpackung (und des Metallkäfigs), bleiben natürlich Dir überlassen.
Ich habe im Zusammenhang mit dem NIU keine Erfahrungen mit Onlineshops gemacht. Insofern kann ich „zuverlässig“ im Zusammenhang mit Kulanz und Umgang, z.B. falls beim Transport der NIU beschädigt wird, keine Aussage machen.
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Erfolg beim Beschaffen eines NIUs.
Deine Frage ist zu Pauschal. Man kann nicht alle Online-Shops gleich bewerten. Dort gibt es von Fake Shops (z.B. Econn.eu - zuletzt endlich Offline) bis zu Onlineangebote von Händlern mit Niederlassung alle mögliche Angebote, wo man auch auf die Details achten muß (z. B. die Lieferkosten).
Normalerweise wird der NIU per Fracht/Post auf einer Palette in einem Karton geliefert und Dir einfach vor die Tür gestellt. Ich weiß nicht, ob einige NIU Onlinehändler den gleichen Service wie bei der Lieferung vom Unu bieten und Dir beim Auspacken helfen, sowie die Grundfunktionen erklären. Normalerweise kostet so ein Service einen Aufpreis bis zu 200€. Falls Du Dir den Aufwand mal ansehen möchtest, hier gibt es ein Youtube-Video zum Auspacken einer Sonderedition, der Aufwand dürfte zum aktuellen Modell verleichbar sein.
Zudem solltest Du Dich fragen, wenn kein Händler in Reichweite ist, wer Dir zur Erhaltung der Garantie die nötigen Wartungen durchführen soll. Daher würde ich Motorradwerkstätten in Deiner Nähe vorher fragen, ob sie bereit sind die Wartung (nach Handbuch) für einen Elektroroller durchzuführen. Die Kosten für die Entsorgung der Versandverpackung (und des Metallkäfigs), bleiben natürlich Dir überlassen.
Ich habe im Zusammenhang mit dem NIU keine Erfahrungen mit Onlineshops gemacht. Insofern kann ich „zuverlässig“ im Zusammenhang mit Kulanz und Umgang, z.B. falls beim Transport der NIU beschädigt wird, keine Aussage machen.
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Dürfte ja eh Händler in 20 - 30km Entfernung geben. Online würde ich nur im Notfall bestellen.
https://www.niu.com/en/niu-store-finder/
- tomjb
- Roller: NIU N1s schwarz
- PLZ: 63911
Danke schon mal für die Infos ...
Genau über die Punkte habe ich mir auch Gedanken gemacht, deshalb auch meine Frage wegen den Erfahrungen über die Händler/Shops.
Der Zusammenbau ist ja kein Hexenwerk ... das sollte einfach sein
Mich würde interessieren, wie die Abwicklung ist. Bei einem sieht das nicht schlecht aus (RollingBull). Hat da schon jemand bestellt?
Habe auch mal den Händler, der am nächsten ist angeschrieben, mal schauen was er schreibt.
Genau über die Punkte habe ich mir auch Gedanken gemacht, deshalb auch meine Frage wegen den Erfahrungen über die Händler/Shops.
Der Zusammenbau ist ja kein Hexenwerk ... das sollte einfach sein

Mich würde interessieren, wie die Abwicklung ist. Bei einem sieht das nicht schlecht aus (RollingBull). Hat da schon jemand bestellt?
Habe auch mal den Händler, der am nächsten ist angeschrieben, mal schauen was er schreibt.
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 41515
- Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Bei Rolling Bull habe ich zwar meinen Roller nicht bestellt, aber habe ihn dort in der Wartung da es der nächste Händler ist. Hätte Ihn auch dort und nicht eine Stadt weiter gekauft wenn meine Wunschfarbe vorrätig gewesen wäre. Kann nur positives berichten.
mfg,
Frank
mfg,
Frank
MfG,
Frank
Frank
-
- Händler
- PLZ: 3
Ist es nicht völlig egal, welcher Händler nun die Kiste mit dem Niu liefert, so wie er ab Werk in China eingepackt wurde? Da wird es wohl kaum Unterschiede geben, außer der Händler baut das Teil vorher für dich auf und lässt den Roller mit Home Delivery oder Fahrzeugspedition bringen. Nur nebenbei zur Info: Für den Garantiestart bestätigt der Händler, eine Auslieferungsinspektion gemacht zu haben. Wie er das beim verpackten NIU wohl gemacht haben könnte?easy2 hat geschrieben: ↑Mo 7. Mai 2018, 14:49Bei Rolling Bull habe ich zwar meinen Roller nicht bestellt, aber habe ihn dort in der Wartung da es der nächste Händler ist. Hätte Ihn auch dort und nicht eine Stadt weiter gekauft wenn meine Wunschfarbe vorrätig gewesen wäre. Kann nur positives berichten.
mfg,
Frank