Wow, gleich so viel Beiträge!
Danke für Eure Bemühungen, aber wie schon Peter schrieb, Motoren in der Größe sind mit Hall- Sensoren
bestückt und diese müßten wohl auch andersherum beschaltet werden.
Nur zwei der drei Phasen zu tauschen wird nicht genügen und man benötigt richtig heftige Relais
die auch mal 90 Amper aushalten können. (Bergauffahrt)
Das mit dem Freundlichen wird nix, bin schon froh wenn ich eine Werkstatt finde die wenigstens
die nötigen Dinge für die Verkehrssicherheit (Bremsen, Reifen und Lenkkopf) übernimmt.
Der Roller ist zwar Ende 2009 vom Band gegangen, hat aber nur 550 Km drauf, war vorher ein Jahr ein Messestück.
(Hat aber auch schon Rostblumen an diversen verchromten Teilen!

)
Ich hab den Jonway vor ein paar Tagen bei eBay erstanden.
Werde mal nachsehen, welcher Controller verbaut ist, das wäre natürlich die bessere Lösung, als mit Relais die Phasen und Hall-Sensoren umzuschalten.
Dann auch bei der Gelegenheit gleich mal nachsehen ob ein BMS für die Li-Ionen Akkus installiert ist, aber ich fürchte das war vor zwei Jahren noch nicht Standard.
Hier den Link vom Kauf:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... ink:top:de
Technisch, abgesehen vom E- Antriebsmotor , dürfte er dem flex-tech Cruiser 125 entsprechen.
http://www.flex-tech.info/index.php?art ... 47&clang=0
oder dem Benzhou YY125T
http://www.benzhougroup.com/YY125T-12.html
Na und das mit der Rekuperation dürfte wohl ein Traum sein, da braucht es wohl einen komplett anderen Controller,
ich denke mal ein 1K Teuronen dürfte das minimal kosten.
Danke nochmals für Eure Anregungen.
Tom aus Isen