Unu für grosse Fahrer geignet?
-
- Roller: Unu 1.1 3KW
- PLZ: 67122
Ich leg noch 10kg drauf. Aber sonst völlig richtig!! 

- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
bei mir mit 1,80 und nicht zuwenig Kilos auch kein Problem, allerdings noch einiges Größer ist dann länger sicherlich nicht mehr ganz so bequem, muss aber jeder selbst testen.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
-
- Roller: UNU 3kw + 2 x Akku
- PLZ: 14776
1,93m, über 100kg
und UNU fahren fetzt... jeden Morgen zum Bahnhof und mal spantan zum REWE ...
für alles andere gibts nen 6Zylinder Offroader ...

für alles andere gibts nen 6Zylinder Offroader ...
pix.UNU3000 - matt navy + cognac
-
- Roller: Unu
- PLZ: 6
1Meter94 und 112 Kilo...fahre jeden Morgen 6 km zur Arbeit und wie mein Vorschreiber auch zum einkaufen mit dem Unu...Meine Größe ist kein Problem einfach weiter hinter auf die Sitzbank setzen 

- Tommyroxx
- Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
- PLZ: 55118
Ich bin gute 1,90 m groß und habe kein Problem.
War anfangs auch skeptisch, aber es passt sogar noch jemand zweites drauf - dann allerdings nicht mehr so viel Platz wie sonst...
Muss aber wenn ich alleine fahre nicht mal weit nach hinten rücken, klappt wirklich gut, dafür, dass er vergleichsweise klein ist.
War anfangs auch skeptisch, aber es passt sogar noch jemand zweites drauf - dann allerdings nicht mehr so viel Platz wie sonst...

Muss aber wenn ich alleine fahre nicht mal weit nach hinten rücken, klappt wirklich gut, dafür, dass er vergleichsweise klein ist.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
-
- Roller: UNU 2.0 3KW Matt Schwarz
- PLZ: 60000
Was ist denn das?
Die leute sehen nicht mal so gross aus und sitzen schon sehr akrobatisch. Fast auf dem Gepäckträger

Ich kann garantieren, dass ich bequem sitze und hinter mir am Sitz noch leicht Abstand ist. So verkrampft wie auf den Bildern ist es nichtmal annähernd.
Ist das ein Scherz oder hat sich am Unu was Platz angeht in den letzten Jahren was getan?
-
- Roller: unu 2kW 08/2017
- PLZ: 29
Ja, der Sitz wurde beim unu 2.0 etwas verlängert, was wohl einen deutlich merkbaren Unterschied machen soll.
Ich bin 1,82 und habe auch absolut keine Platzprobleme. Ich sitze nicht ganz hinten, und trotzdem haben meine Knie vorne noch locker 15-20cm Platz. Aber wer weiß wie das von außen aussieht.
Letztendlich egal.
Ich bin 1,82 und habe auch absolut keine Platzprobleme. Ich sitze nicht ganz hinten, und trotzdem haben meine Knie vorne noch locker 15-20cm Platz. Aber wer weiß wie das von außen aussieht.

- mordred2400
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
Ich verstehe diese seltsame Haltung auf den Bildern auch nicht.
Mit knapp 1,90 Meter und 2 Zentnern hab ich gar keine Probleme zu sitzen. Fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem UNU und auch sonst längere Strecken.
Letzte Woche erst wieder ne Tour etwa 60 Minuten durchs Bremer Umland gemacht und keine Haltungsschäden oder Schrammen am Knie....
Wäre es so ein Problem würde ich auch keine 3000 - 3500 km pro Jahr schaffen....
Mit knapp 1,90 Meter und 2 Zentnern hab ich gar keine Probleme zu sitzen. Fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem UNU und auch sonst längere Strecken.
Letzte Woche erst wieder ne Tour etwa 60 Minuten durchs Bremer Umland gemacht und keine Haltungsschäden oder Schrammen am Knie....
Wäre es so ein Problem würde ich auch keine 3000 - 3500 km pro Jahr schaffen....
Keine Signatur
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ich kann dieses Thema nicht nachvollziehen. Die Frage ist doch durch eine Probefahrt locker zu beantworten.
- Tommyroxx
- Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
- PLZ: 55118
Ja, das stimmt. Bei mir war es auch so. Eigentlich war ich sicher, den unu haben zu wollen. Bloß die Frage nach "Ist der groß genug für mich" hat mich zögern lassen. Probefahrt vor einem 3-wöchigen Urlaub vereinbart - Pioneer hat krankheitsbedingt abgesagt.
Da ich die 3 Wochen Urlaub aber ungerne nicht mit der Wartezeit auf den unu kombinieren wollte, hab ich mir die Größen-Infos auch anderweitig besorgt

Naja, aber generell ist so eine Probefahrt schon sinnvoll. Musst Du wissen.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.