Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Motorroller mit E-Antrieb
Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Re: Hamburg macht Jagd auf Rollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Ich bin sehr froh, dass das hier in Frankfurt noch anders ist. Egal ob E Roller Fahrer oder nicht - alle sollten froh sein wenn mehr e Roller und Fahrräder unterwegs sind denn auch Elektroautos brauchen Parkplätze und viel Raum beim fahren
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Patrick hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 10:52
Ich bin sehr froh, dass das hier in Frankfurt noch anders ist. Egal ob E Roller Fahrer oder nicht - alle sollten froh sein wenn mehr e Roller und Fahrräder unterwegs sind denn auch Elektroautos brauchen Parkplätze und viel Raum beim fahren
So weit denken Politiker nicht, die meisten sind trotz Studium strohdumm und machen sich darüber keine Gedanken. Wenn man seinen/ihren Arsch in einem Audi A8/ Mercedes S-Klasse/ 7er BMW durch die Republik kutschiert bekommt, macht man sich halt keinen Kopf um Parkplätze, Zweiräder oder ÖVP.

Deshalb meine Forderung, ein Maximalalter für Politiker von 45 Jahren und wenn man schon nah dran ist an dem Alter, eine Begrenzung auf eine Amtsperiode. So alte Knacker können sich kein bisschen in die Probleme der arbeitenden Bevölkerung hineinversetzen.

Ausserdem sollte es auch noch so aussehen:

Verkehrsminister = jemand der alles fahren kann und tut (LKW, Auto, Motorrad, Roller) und kein Theoretiker
Familienminister/in = jemand mit eigenen Kindern
Verteidigungsminister = jemand der in der Armee gewesen ist
usw. usw.

Aber das ist offtopic... Sorry.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Bis auf das Maximalalter seh ich das genauso.
Kein Wunder dass alles schief läuft wenn ausschließlich Totallaien die Geschicke eines Staates lenken.

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

Zu den beiden vorhergehenden posts : wann wird's hier endlich einen danke-/zustimmungs-button geben ? ;)

Maximalalter sehe ich auch nicht so. Allerdings wäre ich sehr (!) für eine begrenzung der maximaldauer der zugehörigkeit zu parlament (max. vier ? perioden) oder regierung (keinesfalls mehr als zwei).

albert.franzen
Roller: Niu N1s
PLZ: 80689

Beitrag von albert.franzen »

Zitat:" Die Krise fordert von uns allen Opfer".............."Wir schaffen das"..............

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

wann wird's hier endlich einen danke-/zustimmungs-button geben ? ;)
Die Einführung eines solchen Emoticons wurde bereits dem Admin vorgeschlagen. Er hat bisher diesen Vorschlag nicht umgesetzt, da sogenannten Mods, die diese Funktion im Board ermöglichen, mit einem gesunden Mißtrauen begegnet werden.

Aaron28
PLZ: 20539

Beitrag von Aaron28 »

Ist sicherlich interessant für diesen Threat ;)
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... essen.html

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Patrick3331 hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 11:13
Patrick hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 10:52
So weit denken Politiker nicht, die meisten sind trotz Studium strohdumm und machen sich darüber keine Gedanken. Wenn man seinen/ihren Arsch in einem Audi A8/ Mercedes S-Klasse/ 7er BMW durch die Republik kutschiert bekommt, macht man sich halt keinen Kopf um Parkplätze, Zweiräder oder ÖVP.
[...]
Aber das ist offtopic... Sorry.
Es ist schon deshalb Off-Topic, weil bei der hiesigen Diskussion überhaupt nicht berücksichtigt wird, dass es in Hamburg um ein Dekret der Exekutive, nicht der Legislative geht und Ordnungswidrigkeiten kann die Exekutive eben nur solange dulden, wie es keine Beschwerden darüber gibt. In Berlin sehe ich die Duldung des ordnungswidrigen Parkens von Zweirädern auch bald fallen, wenn die Rollerfahrer (und das betrifft vor allem die Nutzer der Sharing-Dienste) nicht bald mal anfangen, beim Abstellen ihr Hirn zu benutzen. Bei den Emmy-Schwalben ist mir schon jetzt nicht mehr ganz klar, ob sie zur umweltfreundlichen Fortbewegung oder als Hindernis für Fußgänger konzipiert wurden. ;)

Es mag gedankenlose, strohdumme Politiker geben, allerdings würde ich den Berufsstand so nicht charakterisieren. Die Einführung der Parkraumbewirtschaftung hatte zwei definierte Ziele: Bürger sollten ermutigt werden den ÖPNV zu nutzen und Anwohnern sollte es (per Ausnahmegenehmigung) ermöglicht werden, in der Nähe ihrer Wohnung einen Parkplatz zu finden, auch wenn sie in Innenstadtbereichen wohnen. Beides hat ganz gut funktioniert. Jetzt, wo in der zweitgrößten Stadt Deutschlands die Duldung des Gehwegparkens und damit eine Erleichterung für Rollerfahrer quasi gefallen ist, kann man sich über Gesetzesänderungen Gedanken machen. Vorher war das einfach nicht nötig.
apfelsine1209 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 13:02
[...] wann wird's hier endlich einen danke-/zustimmungs-button geben ? [...]
Ich habe hier zur Abstimmung aufgerufen. ;)

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Wie das ausarten kann, habe ich in diesem Beitrag über die Scooterplage in L.A. berichtet:

viewtopic.php?f=3&t=5837

Letztendlich ist es das Ergebnis des Verhaltens bestimmter Nutzergruppen, der zu Reaktionen und Gegenreaktionen führt. Wenn die Selbstdiziplin verloren geht, folgt die Disziplinierung (bestes Beispiel ist Singapur).

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Dann sollen die Stadt- & Regionalplanner designierte Rollerparkplätze schaffen und wenn nicht kostenfrei (was sie sein sollten), dann für max. 1-2 Euro für den gesamten Tag.

Man kauft sich doch keinen Roller um in Stau zu stehen und dann noch fürs Parken 10€ am Tag zu zahlen. So wird es nichts mit der Reduzierung des PKW Verkehrs in den Innenstädten! Dummes Gesocks!

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“