Niu N1S 2018 Geradeauslauf
- early bird
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:37
- Roller: NQI GTS 2024 upgrade
- PLZ: 51519
- Kontaktdaten:
Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Gruß Thomas
NQI GTS 2024 upgrade
NQI GTS 2024 upgrade
- renehaeberlein
- Beiträge: 134
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
- Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Das mit den Spurrillen ist mir auch schon aufgefallen ,aber das hatte ich auch schon bei meinen Zweitakter. Die Federung geht eigentlich nur bei Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern finde ich Sie doch recht hart.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 17. Jul 2018, 06:45
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 53757
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
ich denke auch, das hat mit den kleinen Rädern zu tun. Dadurch läuft er wahrscheinlich mehr den Rillen nach, und vor allem auch durch die schmalen Reifen.
Ich finde die Federung teilweise auch sehr hart, insbesondere bei kleinen Löchern oder Gullis schlägt es doch sehr hart durch. Aber da gibt es nur eine Möglichkeit, ausweichen
Ich finde die Federung teilweise auch sehr hart, insbesondere bei kleinen Löchern oder Gullis schlägt es doch sehr hart durch. Aber da gibt es nur eine Möglichkeit, ausweichen

- Alf
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Wohnort: Siegburg
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Schonmal den Luftdruck überprüft? Vieleicht etwas Druck ablassen?
Bei mir sind 2,4bar drin, das geht eigentlich.
Bei mir sind 2,4bar drin, das geht eigentlich.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
- renehaeberlein
- Beiträge: 134
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:45
- Roller: NIU NQI Sport mattschwarz
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Habe den Luftdruck so eingestellt wie in der Anleitung. Vorn 1,8 bar und hinten 2,4 bar.
- Systray
- Beiträge: 786
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Mein Eindruck war auch, das der N1S recht hart gefedert ist und er sich eher unruhig fährt. Kommt evtl. auch durch den kurzen Radstand und die
verwendeten Reifen.
Kurz darauch bin ich einen Trinity Neptun R auf der gleichen Strecke gefahren und das war ein deutlicher Unterschied, der Neptun läuft viel ruhiger und ist deutlich besser gefedert, Löcher und Rillen auf der Strasse kommen nur schwach durch und bringen den Roller nicht aus der Ruhe.
Insgesamt ein souveränes dahingleiten und sehr komfortables fahren, gerade auch auf längeren Strecken. Dagegen kommt einem der N1S wie ein "Schlaglochsuchgerät" vor. (ist natürlich nur meine subjektive Meinung, sonst finde ich den N1S sehr gelungen
)
verwendeten Reifen.
Kurz darauch bin ich einen Trinity Neptun R auf der gleichen Strecke gefahren und das war ein deutlicher Unterschied, der Neptun läuft viel ruhiger und ist deutlich besser gefedert, Löcher und Rillen auf der Strasse kommen nur schwach durch und bringen den Roller nicht aus der Ruhe.
Insgesamt ein souveränes dahingleiten und sehr komfortables fahren, gerade auch auf längeren Strecken. Dagegen kommt einem der N1S wie ein "Schlaglochsuchgerät" vor. (ist natürlich nur meine subjektive Meinung, sonst finde ich den N1S sehr gelungen

- el bosso
- Beiträge: 1323
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2018 Geradeauslauf
Die Karkasse der Reifen ist für das Fahrzeuggewicht zu hart und spröde. Dadurch verliert er seine Eigendämpfung, v.a. vorne, wo wenig Gewicht aufliegt und reagiert empfindlicher auf Rillen, weil er den Übergang nicht ausgleichen kann. Ich vermute Diagonalreifen, besser wär jedoch wohl radial (These...).
Auf Michelin oder so, dürfte das Problem sich reduzieren.
Ansonsten würde ich sagen ist eine gute Federungsbalance in "schnellen" Kurven mit Spurrillen wichtig für ein sicheres Fahrvervalten, wofür bei leichten Fahrern, der Federn hinten definitiv zu hart sind.
Auf Michelin oder so, dürfte das Problem sich reduzieren.
Ansonsten würde ich sagen ist eine gute Federungsbalance in "schnellen" Kurven mit Spurrillen wichtig für ein sicheres Fahrvervalten, wofür bei leichten Fahrern, der Federn hinten definitiv zu hart sind.
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: altmann, BikerBoy, Google [Bot], Stivikivi und 400 Gäste