Hi,
leider musste ich feststellen, dass die Kabel hinten, also die die zum Rücklicht und den hinteren Blinkern gehen, nicht richtig befestigt sind und immer runter hängen, sogar bis auf den Reifen.
Kann mir einer sagen, wie die richtig befestigt gehören, damit sie mir nicht bei jeder Bodenwelle wieder runterrutschen? Ich habe sie jetzt erstmal mit Kabelbinder zusammen gepackt und versucht, hinter die Kunststoffabdeckung zu schieben. Das hält aber nur von hier bis da und dann hängen die Kabel wieder runter.
Ein Foto wäre natürlich am besten, aber es ist eine doofe Stelle um überhaupt was zu sehen.
Gibt es einen einfachen Trick, wie ich den Unu höher aufbocken kann, damit ich da besser drunter schauen kann?
Danke schon mal.
Kabelsalat hinten
-
- Roller: Unu
- PLZ: 65468
Hat noch niemand mal hinten unter den Unu geschaut?
Dann muss ich mal weiter mit Kabelbinder rumexperimentieren.
Deswegen gleich in die Werkstatt, das ist mir zu aufwendig. Hier gibt es keine in der Nähe und es ist immer ein größeres Unterfangen da hinzukommen.

Dann muss ich mal weiter mit Kabelbinder rumexperimentieren.
Deswegen gleich in die Werkstatt, das ist mir zu aufwendig. Hier gibt es keine in der Nähe und es ist immer ein größeres Unterfangen da hinzukommen.
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ich hab noch nen UNU ohne BOSCH motor und bei mir baumelt da hinten nix rum. Schon gar nicht in der Nähe des Hinterrades.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
-
- Roller: Unu 2kW (BJ2017)
- PLZ: 4
Nimm mal den/die Akku/s raus und löse die vier Schrauben des großen Plastikeinsatzes (Helmfach) der beide Akkus aufnimmt und nimm diesen dann komplett nach oben hin raus. Dann dürftest Du einen deutlich bessseren Überblick über den Bereich am Hinterrad bekommen.
-
- Roller: Unu v.1
- PLZ: 4XXXX
Dann sieht er aber noch nicht sein Problem.
Die drei Kabel hinten sind für das Rücklicht und die jeweiligen Blinker. Die Kabel sind schon etwas länger, müssen sie auch. Generell sollte das befestigen mit Kabelbindern ausreichen, Unu macht das nicht anders.
Die drei Kabel hinten sind für das Rücklicht und die jeweiligen Blinker. Die Kabel sind schon etwas länger, müssen sie auch. Generell sollte das befestigen mit Kabelbindern ausreichen, Unu macht das nicht anders.
-
Helmfach hatte ich schon draussen, für diese Kabel bringt es aber nichts. Trotzdem danke für Eure Antworten.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Ich habe die Tage Mal einen UNU stehen sehen und mehr oder weniger viele Gleichteile zu meinem GoE gesehen. Den hatte ich ja schon komplett gestrickt und alles neu verlegt. Vielleicht helfen dir die Bilder weiter.
viewtopic.php?f=58&t=5264&start=10
viewtopic.php?f=58&t=5264&start=10
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
@fasemann
Fleißig, fleißig.
Kabelbinder ist die Antwort. Muss nur ne gescheite Stelle zum Festmachen finden.
Momentan kniee ich ständig vor dem Roller und schaue, ob noch alles weit genug weg vom Hinterrad ist.
Fleißig, fleißig.
Kabelbinder ist die Antwort. Muss nur ne gescheite Stelle zum Festmachen finden.
Momentan kniee ich ständig vor dem Roller und schaue, ob noch alles weit genug weg vom Hinterrad ist.