ich glaub ich bin Urlaubsreif. Diese sch... Computerarbeit (Datenbank vergleichen/Anpassen) macht mein Kopf kaputt. Schlimmer wie Akordarbeit!
Treffen in Garmisch:
Heute wird es nix, da ich am Nachmittag nochmal in die Zentrale muss. Neue Probleme aufgetaucht, da wird es auch nochmal spät! Wie lange bist Du noch in Garmisch? ... und nun die 2. Frage:
Machst Du mal einen Ausflug nach Mittenwald? Warum frage ich das!
Wie Du weißt ist der Revo in "D" ein Mofa und benötigt ein Nummernschild. Das habe ich nicht, da mein Revo in "A" noch ein Fahrrad ist.
Eine Versicherung für und in Deutschland kann ich nicht abschließen, da ich den Hauptwohnsitz in "A" habe.
Gerade heute morgen war ich noch bei der ARBÖ (ähnl. ADAC) und hab eine zusätzliche Versicherung für mein Revo-Fahrrad abgeschlossen, Nun habe ich nochmal gefragt wie das ist wenn ich nach Deutschland fahre, können die mir hier in "A" nicht für diese Zeit den Revo als "A"-Mofa versichern. NEIN geht nicht, da er nicht in der Kraftfahrzeugdatenbank gelistet ist und es in Fahrrad ist. Also:
Ich begehe eine Straftat wenn ich mit dem Revo in Deutschland fahre. "Fahren ohne Versicherungsschutz" .... und da ist mir Garmisch zu weit. Mit dem Zug wird es in "D" bestimmt auch nicht gehen, denn da gibt es ja bestimmt Bestimmungen dass ein Mofa nicht mit dem Zug transportiert werden darf. Du weißt das bestimmt besser. Darum habe ich mich noch nicht gekümmert.
Also, für ein Treffen würde ich mit dem Zug in "A" bis Scharnitz fahren (da Zirlerberg sehr steil ist) und von Scharnitz aus gibt es einen schönen Radweg abseits der Bundesstraße nach Mittenwald. Das würde ich mich noch getrauen, so dass wir uns in einem Cafe in Mittenwald sehen könnten. Ich muss da eh noch hin weil ich mir dort eine deutsche Lieferadresse für meine Bestellungen in Deutschland einrichten möchte. Portokosten sparen und Zug fahren ist für mich in Tirol gratis und dann auf dem Radweg nach Mittenwald Paket abholen

Falls Du Donnerstag/Freitag oder Montag einen Ausflug nach Mittenwald planen solltest lass es mich wissen, wenn es Dir im Urlaub nicht lästig ist mich zu treffen um ein wenig über den Revo zu quatschen.
Liebe Grüße Hans