Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
doc

Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von doc »

Hallo,
mein Sohn fährt nun seit 1 Jahr einen Lidl-Eco Flash, außer 2 Crashs mit Plastikreparaturen ohne größere Probleme. Morgen wird die 5000er Inspektion fällig, da seit 1 Woche die Akkus schwächeln wird wohl bald ein Austausch fällig. Mit Hilfe des Forums habe ich jetzt auch die Anweisung zum Messen für den Rollershop gefunden... ;) Hat jemand aktuelle Empfehlungen für Austauschakkus?

Ein anderes Problem hab´ich bisher hier nicht gesehen: meine Sohn hat jetzt bereits 2 der 4 Zündschlüssel im Schloss abgebrochen (geht ins Fitnessstudio... :roll: )beim Öffnen der Sitzbank. Zum Glück konnte ich die Stummel wieder rausfischen. Es stellt sich aber die Frage wo Ersatz zu finden ist!? Möchte nicht bis zum letzten Exemplar warten...!( Alphamobil hat bisher nicht auf Nachfrage geantwortet, weiß aber nicht genau wann mein Sprössling es auf die Reihe gebracht hat die Mail zu schicken :roll: )

Dieses Forum ist übrigens ganz super, habe mir schon vor der Kaufentscheidung einiges rausgelesen ;) . (Ist bisher auch das einzige bei dem ich mich privat angemeldet habe...)

Viele Grüße aus dem vernebelten Unterallgäu
Doc

manuel.

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von manuel. »

Is mir bei meinem ersten Roller auch mal passiert (war dummerweise kein Ersatzschlüssel dabei)
Die Kopie vom Schlüsselmacher war dann aber recht robust und hat alle Helmfachöffnungen locker überstanden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18750
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von MEroller »

Ja, ein Schlüsselmacher müsste da mit höherer Metallqualität helfen können. Bei meinem Bock sind wohl Yamaha-Abkömmlinge von Schlüsseln drin, ebenfalls in liderlichster China-"Qualität", und da hatte ich im Fury-Thread mal über die Lösung berichtet:
beitrag.php?p=7453
Das ist jetzt eine sehr solide und kompakte Sache :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

doc

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von doc »

Der Schlüsselmacher hier meinte er habe keinen passenden Rohling, müsste man beim Hersteller bestellen... :?
Doc

STW
Beiträge: 8141
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von STW »

Da hast Du gleich zwei Probleme zu lösen.
Problem 1 wäre, nochmals einen anderen Schlüsseldienst zu finden. Hast Du das geschafft, dann gibt es auch eine Lösung für Problem 2: die Ersatzschlüssel zahlt Sohnemann, und damit dürften die Schlüssel künftig länger halten :twisted:
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

manuel.

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von manuel. »

STW: Das Material, aus dem die Schlüssel sind, ist aber nunmal echt grenzwertig und das Helmfach benötigt relativ viel Drehmoment in dieser viertel-Umdrehung.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18750
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Eco Flash Zündschlüssel abgebrochen...

Beitrag von MEroller »

Den Rohling hatte ich in dem Beitrag explizit erwähnt. JMA ist einer der ganz großen Schlüsselrohlinghersteller, da könnte tatsächlich der Gang zu einem anderen Schlüsseldienst Erfolg bringen. Normalerweise haben die ihre Shopwände mit Rohlingen gepflastert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste