Das sind aber keine Lithium-Irgendwas Akkus, sondern Blei-Gel.
Wie lagert Ihr den Akku?
- dentalspagat
- Roller: KITO 2000
- PLZ: 70825
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Gibt es auch mit Lithium Akkus.dentalspagat hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 21:34Das sind aber keine Lithium-Irgendwas Akkus, sondern Blei-Gel.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Vorwiegend sogar, möchte ich behaupten. Mir ist kein aktuelles Elektroauto bekannt, das noch auf Blei-Akkus setzt...Fotomanni hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 22:43Gibt es auch mit Lithium Akkus.dentalspagat hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 21:34Das sind aber keine Lithium-Irgendwas Akkus, sondern Blei-Gel.
Bei der "Lagerung" unter dem Gefrierpunkt dürfte meines Erachtens eine Verkürzung der Lebensdauer auch kaum messbar sein. Anders sieht das bei der Belastung "tiefgekühlter" Zellen aus. Aber auch dafür gibt es praktikable Lösungen. Ein Tesla z.B. reduziert die Leistungsaufnahme / -abgabe auf ein für den Akku gesundes Maß, solange die Zellen ihre Betriebstemperatur noch nicht erreicht haben. Bei den P-Modellen kann man morgens nach dem Aufstehen per App nicht nur den Innenraum, sondern auch gleich den Akku vorheizen lassen, während das Fahrzeug noch am Wall Connector hängt, damit man gleich ab Start die vollen 700 PS zur Verfügung hat, um seine Auffahrt umzupflügen!