slothorpe hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 08:50
Ultraslan55 hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 03:16
Würde schon gerne wissen wie man die drosselung aufheben kann. falls sowas geht dann bitte mitteilen

Oder ich kaufe ein falcon ?
Ich würde immer noch gerne wissen ob ihr die Akkus drinnen lässt oder mit nachhause nimmt oder bin ich der einziger der sein mofa auf der strasse parkt

.
Und darf man die Roller überall parken ? muss man in der stadt parkticket ziehen ?
Zu 1. Das ist i.d.R. keine Drosselung sondern eine physikalische Grenze der Motoren, wenn Du schneller fahren willst gibt es drei typische Möglichkeiten:
- Spannung erhöhen durch zusätzliche Zellen/Akku
- Anderen Controller einbauen, der Flux weakening (Feldabschwächung) unterstützt, damit sind max. 8-12% mehr Speed drin
- Anderen Radnaben-Motor besorgen in China...
Zu 2. Ich nehme die Akkus über Nacht immer raus, die sind ja das teuerste am Roller und die Sitzbank ist mit dem Schraubendreher schnell abgehebelt.
Zu 3. Das kann man pauschal nicht sagen. In Berlin wird das parken auf dem Gehweg geduldet, da es ja sowieso zu wenig Parkraum gibt, In Potsdam um die Ecke bekommst Du einen Strafzettel. Da hilft nur erkundigen oder schauen, wie es die Masse der anderen Menschen macht und hoffen, dass die nicht alle Touristen sind
Gruß
Holger
Erst einmal danke für eure zeit.
Punkt 1. Wegen speed.
Was meinst du ? lohnt sich das ? Wer kann sowas machen ? habe null ahnung
Zu punkt 2. Okay dann mache ich das schonmal richtig. ich nehme denn akku auch jeden tag nachhause. Kostet mich aber jedesmal nerven. Da ich so eine motorabdeckung habe und ein schloss noch dazu. Erst einmal akku raus dann die abdeckung drauf dann den schloss
Zu punkt 3. Mal sehen ob oder wann ich eine strafzetel bekomme. Finde das aber nicht okay. Wohin soll ich denn ein parkticket tun ? dafür gibt es doch kein platz
------------------
zu arbeit gibt es eine strecke da fährt man bergab runter, beim ersten mal habe ich gedacht ich spare mal etwas und lass den roller runter rollen, nein! es verliert an geschwindkeit obwohl ich doch schneller sein sollte. Beinah war ich sogar unter 20 auf einer 70'er zone.
Wie letztens geschrieben die KM anzeige steht immer noch bei 188.8KM obwohl ich es täglich fahre. Soll ich mal bei futura anrufen oder ist das normal ? So kann man doch nicht erkennen wie viel km man mit einen vollen akku schafft. Finde das schon sehr ärgerlich. wahrscheinlich habe ich ein roller gekauft der über 1k gelaufen ist.
Wenn der akkuanzeige etwas mittig wird also ungefähr 60-70%. Lade ich es sofort wieder voll, Da ich letztens mitten auf der strasse stehen geblieben bin

. Da hatte ich angeblich noch 50% akku, als ich 3km gefahren bin war der anzeige plötzlich auf den roten balken am blinken
Ich habe noch etwas festgestellt, Wenn ich alleine fahre quitsch das teil von überall

aber ist man zuzweit unterwegs, ist das teil leise

ist da etwas villeicht locker ?
Thema außenspiegel, Wie habt ihr das eigentlich eingestellt ? egal wie ich es eingestellt habe, kann hinten nichts erkennen. manchmal verdreht sich das sogar während der fahrt
Hat der Roller verschleißteile außer bremsflüssigkeit? Z.b. Bremssattel oder so ?
habt ihr coole zubehör teile für den hawk ? auf amazon suche ich manchmal zubehöre für mofas oder motorad. finde aber nichts passendes.