Soderle... Nochmal die Guf angerufen wegen des Bruchs des Gasdrehgriffs:
Leider ist das Buero krankheitsbedingt diese Woche nur sporadisch besetzt...
Dafuer kam nochmal eine E-mail mit der Drohung einer Klage wegen uebler Nachrede und Verleumdung im Falle eines
''Schlechtredens'' des Rollers oder der Guf...
Also sollte ich hier dochmal auch die eindeutig aus deutscher Qualitaetsfertigung stammenden Teile erwaehnen:
Bereifung Heidenau Racer K61 --- super Dinger, machen echt Freude
Ladegeraet IEB Futur --- 6A Standard erst auf Blei programmiert, jetzt Li Ion, zweites 15 A Schnelladegeraet ebenso,
Firma in Brilon besichtigt, das macht Freude, kompetent und servicestark, solide Gehaeuse, die Geraete machen einen sehr guten Eindruck
Aber dann wars das schon, alles andere ist nicht gekennzeichnet --- oder beim Auseinanderbau innen, aber dann mit Schriftzeichen
die nicht dem lateinischen Alphabet oder dem griechischen entstammen... oder eben gar nicht
also alles deutsche Qualitaetsfertigung, nur halt top secret, da will keiner seinen Namen draufschreiben... naja, modern times...
Dann hiess es dort noch, der Roller sollte zur Untersuchung ins Werk!?! zurueck, die Kosten wuerden bei eindeutigem Garantiefall die GUF
tragen... sonst koennten Sie ja gar nichts dazu sagen... wohl war, aber:
Das hab ich dann schon mit dem Vorderrad gemacht --- das kam dann zurueck, zwei neue Lager waren drin, also Vorderrad wieder eingebaut,
Achse angezogen, dann war das Rad blockiert, es drehte nicht! Auskunft der GUF: Achse nur soweit anziehen, dass das Rad spielfrei laeuft...
Mein Vespamechaniker vorort hat nur noch den Kopf geschuettelt und meinte, ob es in Deutschland jetzt schon an passenden Distanzhuelsen fehlt?
Daraufhin musste ich uebrigens noch weitere 2 Beilagscheiben auf die Bolzen, die den Bremsattel halten geben - es sind jetzt 6!!! plus der originale Distanzhalter, damit auch die Bremsscheibe sauber laeuft... da hat der Vespamechaniker nur so gemacht
Die von mir vorgeschossenen Versandkosten im Fruehjahr sollen uebrigens in den naechsten Tagen angewiesen werden... hoffen wir das mal...
Tja... es fehlt mir halt an Vertrauen in diese Firma und auf dieser Basis fuer 500 Euro den Roller zurueckschicken... mir dann anhoeren ich haette den nicht ordentlich behandelt, etc, etc und muesste nun die Kosten uebernehmen, das will ich wohl eher doch nicht...
So, genug der Weinerei, den Gasgriff habe ich repariert, da waren zwei Kunststoffnasen, die den Griff halten, abgebrochen - hat wohl zuviel in der Sonne gestanden, hier in der Toscana... war der Kunststoff schon sproede... Habe mir einen Haltering aus Edelstahl mit Nasen gemacht, jetzt geht er wieder, leider nur ohne Rueckholfeder... aber bis zum Ersatz wird er wohl halten...
Ist ein 08/15 Hallsensorgriff (hat einen Magneten innen), moechte so ein Teil aber lieber nicht wieder verbauen... Bei Kelly 15$, aber dass kann es nicht sein...
Der Maguragriff 317 sieht da sehr viel besser aus, ist aber ein Poti...
Grosse Frage: Kelly gibt fuer den 48601 an, a 3 wire Potiontiometer will work... wisst Ihr da schon was?
Diese Geschichte mit den brechenden Gasgriffen ist aber trotzdem aeusserst uebel... Ich habe echt Schwein gehabt...
anbei die Fotos:

- Da waren die Nasen dran...
- DSC_2703.JPG (56.28 KiB) 1653 mal betrachtet

- DSC_2704.JPG (69.35 KiB) 1653 mal betrachtet
Foto von der Reperatur muss ich noch machen, reich ich dann nach...