Re: Niu N1 Akku 32V? Fehler 191 und 134
Verfasst: Mi 5. Feb 2025, 11:34
Deutete sich mit dem "stinkigen Geruch" aus deinem ersten Posting irgendwie an...Tesla hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 12:26 Weil zum Beispiel Übergänge oxydiert sind und der Widerstand zu groß wird und es wird heisser und heisser. Die Akkus brennen übrigens mit Temperaturen über 1000Grad ab und die LiFePo nur mit 300-400Grad. Wir haben die 18650 mit 1000Grad Zündkerzen.![]()
Oxidierte Pins (Übergangswiderstand) an den Ladekontakten oder den Kontakten des BMS, könnten das verursachen?
Die werden heisser und heisser...Irgendwann kann ein gutes BMS den Stromfluss von und zu den einzelnen Zellen unterbinden.
Daher evtl. nur noch 32 V und die Fehlermeldungen?
Wäre ärgerlich, wenn der ganze Akku dadurch defekt ist und komplett (Einzelzellen und BMS) getauscht werden müsste.
Wenn man es selbst tun kann, wird es günstiger und man kann evtl. bessere Komponenten einbauen (inkl. grösserer Akku).