Seite 2 von 2

Re: Kartennavigation mit iOS 26.5

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 16:37
von davidflorian
Sascha_Sch hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 11:37 in den Einstelllungen der BMW das iPhone komplett löschen.
Im Iphone unter Wlan Einstellungen oben rechts auf bearbeiten und das gelistete Wlan der BMW "w-Wifi (bei mir fängt es so an) das Wlan löschen
Unter Bluetooth auf dem iPhone hinter der BMW auf da i und auf ignorieren.
Achso, die App kannst auch löschen und neu installieren
iPhone komplett neu starten
BMW auch ausschalten, bis alle Geräte abschalten.
Danach alles einschalten und neu einrichten.

Hatte auch öfters Verbindungsprobleme und/oder Abbrüche.
Mit den aktuellsten Softwareständen (iPhone und App der BMW) aktuell nur ab und zu mal Abbrüche, lässt sich aber wieder schnell verbinden.
BMW selbst hat Firmware vom November 2025 - 014-018-020
Danke, Sascha. Ich habe kein BMW WLAN gespeichert. Alle anderen Schritte habe ich bereits mehrfach probiert.

Gleich montiere ich meinen selbst gemachten Peak Design 3D Halter mittig am Lenker fürs iPhone. Dann habe ich auch wieder eine funktionierende Kartennavigation :D

Re: Kartennavigation mit iOS 26.4

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 16:39
von davidflorian
Kiwi173 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 13:07 @DavidFlorian

Bei mir taucht die BMW Connected App in den lokalen Netzwerkeinstellungen auf.
Das habe ich mir gedacht. Nur bekomme ich es nicht hin, dass die App dort bei mir gelistet wird. Ich dachte, dass klappt bei der Neuinstallation, da dort Rechte für die Einstellungen freizugeben sind. Aber Fehlanzeige.

Re: Kartennavigation mit iOS 26.4

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 23:47
von CE04
Mach doch mal 26.5 drauf - klappt bei mir alles nun ordentlich.
Einzig in der Garage stehen und wenn man noch im hauseigenen Wlan hängt dann gibt´s NULL Verbindung zum Wlan des Rollers.
Sonst tatsächlich mal die App komplett neu installieren, die Verbindung am Roller löschen dann sollte das klappen.
Wie schön wäre es mit Carplay :cry:

Re: Kartennavigation mit iOS 26.5

Verfasst: Di 2. Jun 2026, 07:44
von Gaswut
davidflorian hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 16:37
Gleich montiere ich meinen selbst gemachten Peak Design 3D Halter mittig am Lenker fürs iPhone. Dann habe ich auch wieder eine funktionierende Kartennavigation :D

Ich hatte hier irgendwo einen selbst zum Ausdrucken gefunden. Große Platte in der Mitte ein Bügel und ein Haken. Ist das von dir? Ich hab den Original Gesprächsfaden nicht mehr gefunden.

Re: Kartennavigation mit iOS 26.4

Verfasst: Mi 3. Jun 2026, 08:10
von davidflorian
CE04 hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 23:47 Mach doch mal 26.5 drauf - klappt bei mir alles nun ordentlich.
Einzig in der Garage stehen und wenn man noch im hauseigenen Wlan hängt dann gibt´s NULL Verbindung zum Wlan des Rollers.
Sonst tatsächlich mal die App komplett neu installieren, die Verbindung am Roller löschen dann sollte das klappen.
Wie schön wäre es mit Carplay :cry:
Ich bin mit iOS 26.5.1 unterwegs. Ich habe zahlreiche Reinstallationen am iPhone und Roller vorgenommen. Ich setze auf das Firmware Update bei der anstehenden Inspektion. Die Kartennavigation mit dem iPhone, egal welches Modell, war in vier Jahren noch nie stabil. Mit jeder Firmware gab es Abstürze.

Re: Kartennavigation mit iOS 26.5

Verfasst: Mi 3. Jun 2026, 08:12
von davidflorian
Gaswut hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 07:44
davidflorian hat geschrieben: Mo 1. Jun 2026, 16:37
Gleich montiere ich meinen selbst gemachten Peak Design 3D Halter mittig am Lenker fürs iPhone. Dann habe ich auch wieder eine funktionierende Kartennavigation :D

Ich hatte hier irgendwo einen selbst zum Ausdrucken gefunden. Große Platte in der Mitte ein Bügel und ein Haken. Ist das von dir? Ich hab den Original Gesprächsfaden nicht mehr gefunden.
Nein. Ich lade meinen in Bambus Makerworld und verlinke ihn gerne im Forum.

Re: Kartennavigation mit iOS 26.4

Verfasst: Mi 3. Jun 2026, 08:25
von CE04
Okay, ist mir entgangen dass du nicht die neueste Firmware am Roller am laufen hast.
Dann kann ich Deinen Frust gut verstehen.
Habe ja selbst erst kürzlich ein Update auf 15_xx erhalten und es hat auf Anhieb geklappt.
Gutes Gelingen

Re: Kartennavigation mit iOS 26.5

Verfasst: Mi 3. Jun 2026, 11:28
von Gaswut
davidflorian hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 08:12Nein. Ich lade meinen in Bambus Makerworld und verlinke ihn gerne im Forum.
Das wär super!
Vielen Dank.

Generell hab ich nicht so viel gefunden bei Thingyverse für den CE04 aber bei MakerWorld hab ich noch nicht geschaut.
Vielleicht wär sogar eine Rubrik, wenn es das gibt hier mit Dingen, die man ausdrucken kann ganz cool 8-)