Livewire S2 Alpinista
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
die vorerst letzten Bilder von meinem Projekt "ORANGE" - also von einem, der nicht so sehr viel fährt (zu viele Fahrzeuge
, Elektro und Verbrenner), aber gerne schraubt. Ab Werk gefällt mir meistens nicht und die Änderungen sind natürlich wie immer Geschmacksache.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Hallo.Bibiranger hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 06:57 aus optischen Gründen würde ich gerne Rücklicht und Nummernschild unter die Sitzbank schrauben. In Kleinanzeigen gibt's da diverse Angebote, z.B. von KTM. Passt so was von der elektrischen Leistung? Ist ja auch alles LED. Müsste doch funktionieren, wenn man die Kabel mit neuen Steckern versieht?
die gelbe Motorkontoleuchte ging bei mir schon zwei mal an. Es waren keine Einschränkungen beim Fahren und Laden. Nach mehreren Wochen gingen die alleine wieder aus. Händler wusste keinen Rat, ich hatte aber nur telefonischen Kontakt
Freue mich auf Anregungen
Für den Heckumbau gibt es von Livewire wohl ein Umbaukit. Ob das Kennzeichnen mit nach oben wandert kann ich nicht sagen.
Gelbe Kontrollleuchte geht ja noch. Das war bei mir direkt nach der Übergabe. Wenn es auftritt, nicht die Zündung ausschalten. Sofort den Fehler in der Diagnose auslesen und Foto machen. In der Regel sind nach einem Neustart die Fehler gelöscht. Auch kritische Fehler werden gelöscht. Ohne Foto keine Diagnose möglich. Sollte der Fehler bleiben, dann die Sicherung ziehen und 15min warten. Einstecken fahren und beobachten.
Grüße
Jan
-
Bibiranger
- Roller: Livewire S2 Alpinista
- PLZ: 69436
Ich habe mehrfach die Sicherung gezogen, der Fehler ging nicht weg. Wie kann ich den auslesen? Zwei Mal war er nach ein paar Wochen einfach wieder weg. In Moment ist Ruhe. Das Moped tut, was es soll. Mal sehen, ob ich dieses Jahr die 10.000 schaffe
Wie ist bei euch die Reichweite? Wenn ich es brennen lasse (wie gesagt, ich fahre sehr selten hohe Geschwindigkeiten) dann wird es bei mir bei 90 km schon knapp. Mein Händler meinte, er hätte bei Zero die Empfehlung, den Akku mal komplett leer zu fahren. Das hat bei einem Kunden wohl Wunder gewirkt (wie gesagt: Zero)
Wie ist bei euch die Reichweite? Wenn ich es brennen lasse (wie gesagt, ich fahre sehr selten hohe Geschwindigkeiten) dann wird es bei mir bei 90 km schon knapp. Mein Händler meinte, er hätte bei Zero die Empfehlung, den Akku mal komplett leer zu fahren. Das hat bei einem Kunden wohl Wunder gewirkt (wie gesagt: Zero)
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Leer fahren (zumindest auf 0%, Maschine ging nicht aus) hat bei mir keine Änderung der Fehlanzeige auf den letzten Prozente ergeben. Bei mir stecken in den letzten 20% Akkuladung manchmal nur 5km - kann aber auch sein, das das System bei kalten Temperaturen etwas durcheinander ist. Bin die S2 aber auch nicht gefahren, bis der Motor aus war, ich war eher froh, mit 0% noch einen km fahren zu dürfen. Von 15%-0% waren es da keine 5km innerstädtisch und langsam gefahren.
Bei der Reichweite: mit 90km rechne ich auch auf längeren Touren, wenn man es sanfter angehen lässt, sind auch 110 km keine Hürde. Die 10k stehen bei mir in rund zwei Wochen an...
Bei der Reichweite: mit 90km rechne ich auch auf längeren Touren, wenn man es sanfter angehen lässt, sind auch 110 km keine Hürde. Die 10k stehen bei mir in rund zwei Wochen an...
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Im Menü auf das Motorrad. Dann Diagnose anklicken. Danach wird eine Liste über drei Seiten nach Kategorien mit allen derzeit vorhandenen Fehlern angezeigt. Hinter jeder Kategorie mit einer Zahl dahinter sind dann die Fehlercodes hinterlegt.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ich hab die Fehler gleich fotografiert. Wenn der Fehler weg ist, verschwindet auch die Fehlernummer wieder aus der Diagnoseanzeige.JanL hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 21:06Im Menü auf das Motorrad. Dann Diagnose anklicken. Danach wird eine Liste über drei Seiten nach Kategorien mit allen derzeit vorhandenen Fehlern angezeigt. Hinter jeder Kategorie mit einer Zahl dahinter sind dann die Fehlercodes hinterlegt.