Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute früh mit knapp unter 0°C hatte ich vor dem losfahren 15°C in der Batterie , problemlos 110 bis 120km/h auf der Autobahn. Auf Arbeit sind daraus 25°C geworden. Bin gespannt, ob noch wenigsten 5°C verbleiben heute Abend, wobei dann die Heimfahrt fast nimmer Autobahntauglich sein wird...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
9°C waren noch in der Batterie übrig heute Abend vor der Heimfahrt, und Zuhause waren es wieder 21°C. Doch die Autobahnfahrt heim war eine zähe: Anfangs ging es gerade noch so mit 110 bis 120km/h, doch kurz nach der Einfahrt mussten wir direkt vor einer Steigung wegen einer kurzen Baustelle auf 80 runter, und ab da war der Wurm drin; selten noch schneller als 100km/h möglich, selbst bergab, und aus dem Neckartal wieder raus kaum noch über LKW Geschwindigkeit.
Die kalte Luft fühlt sich heute viel dicker, dichter an, fast wie in der Gelatine als in der Milch. Es ist wirklich hammer-hart, wie die höhere Luftdichte bemerkbar ist, wenn man im Wind sitzt. Hat es sich vorher noch wie dauernder Gegenwind gegenüber 20°C an gefühlt, so ist das bei 0°C richtig zäh.
Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so früh so Februar-kalt, habe noch keinen Bock auf die volle Plane und morgendlichen Heizlüfter
Die kalte Luft fühlt sich heute viel dicker, dichter an, fast wie in der Gelatine als in der Milch. Es ist wirklich hammer-hart, wie die höhere Luftdichte bemerkbar ist, wenn man im Wind sitzt. Hat es sich vorher noch wie dauernder Gegenwind gegenüber 20°C an gefühlt, so ist das bei 0°C richtig zäh.
Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so früh so Februar-kalt, habe noch keinen Bock auf die volle Plane und morgendlichen Heizlüfter
Zero S 11kWZF10.5
-
hutec
- Roller: Zero DS 2015
- PLZ: 715
Also das ist bei den Gen3 Motorrädern mit dem 17.3KWh Akku doch deutlich besser geworden
Den ganzen Arbeitstag drausen bei 3Grad gestanden
und trotz SOC von 33,% noch voller Fahrspass vorhanden.
Meine 2015er DS wäre da auch nur noch heim geschlichen
Den ganzen Arbeitstag drausen bei 3Grad gestanden
und trotz SOC von 33,% noch voller Fahrspass vorhanden.
Meine 2015er DS wäre da auch nur noch heim geschlichen
- MEroller
- Moderator
Uff, mein Kalkül ist scheinbar aufgegangen, und ich muss noch nicht die Riesen-Winterhaube über die Zero drapieren und den Heizlüfter aktivieren!
Gestern Abend noch waren meine Batterien kälter als -8°C, also an Laden nicht zu denken. Nach der wesentlich "wärmeren" Nacht und Tag von 3 bis 5°C, was es auch in dieser Nacht noch haben sollte, ist die Batterie schon wieder auf +4,4°C, und lädt
Sollte also ganz regulär um Mitternacht mit der Vollladung starten, um wieder ein paar weitere Grad Plus in die dann volle Batterie zu zaubern.
Überraschenderweise hätte ich am Samstag damit nach Stuttgart und zurück fahren sollen, was aber nicht ging, dank nur noch 30 sehr kalten Prozent, aber ich konnte noch eine Alternative auftun.
Gestern Abend noch waren meine Batterien kälter als -8°C, also an Laden nicht zu denken. Nach der wesentlich "wärmeren" Nacht und Tag von 3 bis 5°C, was es auch in dieser Nacht noch haben sollte, ist die Batterie schon wieder auf +4,4°C, und lädt
Sollte also ganz regulär um Mitternacht mit der Vollladung starten, um wieder ein paar weitere Grad Plus in die dann volle Batterie zu zaubern.
Überraschenderweise hätte ich am Samstag damit nach Stuttgart und zurück fahren sollen, was aber nicht ging, dank nur noch 30 sehr kalten Prozent, aber ich konnte noch eine Alternative auftun.
Zero S 11kWZF10.5
- olliwetty
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Das Thema mit der Temperaturen erinnert mich an die kalten Winter in den 70er und Anfang 80er Jahre, da mussten die Dieselfahrer immer Benzin zutanken, später gab dann Winterdiesel.
Eventuell werden bald Chemische Akkuheizungen nach Art eines Taschenwärmers auf Salzbasis verbaut.
Eventuell werden bald Chemische Akkuheizungen nach Art eines Taschenwärmers auf Salzbasis verbaut.
Gruß
Olli
Olli