TINBOT RS 1
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Auch Tinbot wird Chinabremsen haben, die von mehreren Mopedfertigern assembliert werden, so dass es generische Tauschteile gäbe - Werkstätten, die auch andere Chinakracher reparieren, sollten i.d.R. passende Teile im Laden haben.
Letztendlich: von der RS1 sind ja soviele nicht verkauft worden in DE / Europa, da wird es seitens Tinbot keine Lagerhalle voll mit Bremsbelägen irgendwo geben, sondern ein paar wenige, und wenn die weg sind vom Zentrallager, dann gibt es irgendwann Nachschub aus China, wann auch immer (Straße von Hormus usw.).
Spannender sind tatsächlich die SW-Bugs bei der Rückwärtsschiebehilfe. Wenn die ähnlich interessiert sind wie Xiaomi an der Information, warum der Systemspeicher im Smartphone vollläuft (die können diverse Fehlerberichte erfolgreich ignorieren), dann wird sich niemand in China darum kümmern.
Letztendlich: von der RS1 sind ja soviele nicht verkauft worden in DE / Europa, da wird es seitens Tinbot keine Lagerhalle voll mit Bremsbelägen irgendwo geben, sondern ein paar wenige, und wenn die weg sind vom Zentrallager, dann gibt es irgendwann Nachschub aus China, wann auch immer (Straße von Hormus usw.).
Spannender sind tatsächlich die SW-Bugs bei der Rückwärtsschiebehilfe. Wenn die ähnlich interessiert sind wie Xiaomi an der Information, warum der Systemspeicher im Smartphone vollläuft (die können diverse Fehlerberichte erfolgreich ignorieren), dann wird sich niemand in China darum kümmern.
RGNT V2 ab 01/23 > 30000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- HarryH
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 4
Das 2026er Modell wird mit Michelin Reifen und stärkerem Ladegerät ausgeliefert. Auf der Tinbot Seite zu lesen. Welche Michelin Reifen das konkret sind und welche Größe, steht da nicht.
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Tatsächlich. Die bringen eine Version 3 der Maschine raus. Ich glaube aber, dass es nicht der große Wurf wird. In einem Beitrag einige Seiten zuvor, gab es bei einen Getriebeschaden an einem Getriebe Version 3 und es gab als Ersatz ein anderes Getriebe. Denkbar, dass dies dann auch in der Maschine ist. Hier der Komplettheit halber mal die techn. Daten wie Tinbot sie angibt:
Die etwas verkürzte Ladezeit schließt, wegen Platzproblemen unterm Sitz, auf ein gleichgroßes Netzteil oder unwesentlich größer. Beim Ladestecker ist Typ 2 und 2-fach Steckdose angegeben. Ich versuche mir das gerade vorzustellen. 2 Kabel an die Maschine ?
Und die Michelinreifen sind bestimmt besser als Tinsumreifen.
Stellt sich die Frage, ob die denken, die Maschine immer noch für 9.000 EUR an den Mann oder die Frau zu bekommen.
Ich realisiere lieber meinen eigenen Ladeanschluss. Da habe ich 20-80% in 1.5h.
Tuere
Und die Michelinreifen sind bestimmt besser als Tinsumreifen.
Stellt sich die Frage, ob die denken, die Maschine immer noch für 9.000 EUR an den Mann oder die Frau zu bekommen.
Ich realisiere lieber meinen eigenen Ladeanschluss. Da habe ich 20-80% in 1.5h.
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte
)
Tinbot RS1 15.000 km
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte
- HarryH
"2-fach Steckdose" ist meiner Einschätzung nach ein Übersetzungsfehler. 2-fach weist meiner Meinung nach lediglich darauf hin, dass Typ 2 und Kaltgerätestecker vorhanden sind (wie bisher auch).
- HarryH
"immer noch für 9.000 EUR"
Ja, zumindest wird sie auf kleinanzeigen für 8.990 EUR angeboten. Die hat auch einen interessanten Kennzeichenhalter. Sowas würde ich als Nachrüstteil glatt kaufen ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-4881
Ja, zumindest wird sie auf kleinanzeigen für 8.990 EUR angeboten. Die hat auch einen interessanten Kennzeichenhalter. Sowas würde ich als Nachrüstteil glatt kaufen ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-4881
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Das Moped in der Anzeige hat einen Michelin Road 6 drauf. Bekommt meine demnächst auch. So weiß ich, dass der passt.
Auf den Bremsen steht nun Tibot drauf.
Der Kennzeichenhalter ist wirklich nicht schlecht.
Auf Bild 19 hat man Einblicke unter den Sitz. Das ABS ist immer noch das ABEX.
Denke dahinter ist das neue Ladegerät. Wäre dann nicht mehr unter dem Soziussitz.
Tut mir Leid, der Preis geht aber nicht. Da bekommt man beim Inder mehr fürs Geld geboten.
Was ist mit der Software ? Immer noch Vollgas im Rückwärtsgang ?
LG
Tuere
Auf den Bremsen steht nun Tibot drauf.
Der Kennzeichenhalter ist wirklich nicht schlecht.
Auf Bild 19 hat man Einblicke unter den Sitz. Das ABS ist immer noch das ABEX.
Denke dahinter ist das neue Ladegerät. Wäre dann nicht mehr unter dem Soziussitz.
Tut mir Leid, der Preis geht aber nicht. Da bekommt man beim Inder mehr fürs Geld geboten.
Was ist mit der Software ? Immer noch Vollgas im Rückwärtsgang ?
LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
)
Tinbot RS1 15.000 km
- HarryH
Hab nicht gefragt und bin nicht probegefahren :DTuereintreter hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 08:44 Was ist mit der Software ? Immer noch Vollgas im Rückwärtsgang ?
- HarryH
Stimmt, für das Geld kann man reichlich Curry essen :)Tuereintreter hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 08:44 Da bekommt man beim Inder mehr fürs Geld geboten
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
@HarryH: Bitte in den persönlichen Einstellung wenigstens die Option "BBC-Code standardmäßig aktiveren" mit "Ja" ermöglichen. Ich habe es bei deinen vorigen Zitaten manuell aktiviert, dass das Zitieren richtige angezeigt wird.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- HarryH
Danke, erledigtMEroller hat geschrieben: Do 27. Aug 2026, 22:26 @HarryH: Bitte in den persönlichen Einstellung wenigstens die Option "BBC-Code standardmäßig aktiveren"