Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Beitrag von chrispiac »

berlim hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 20:11
Hallo zusammen!

Wie anscheinend noch ein paar andere ( :D ) hat dieses Angebot mich dazu bewogen, mich hier anzumelden.
Habe keinen E-Roller, hab n A2-Führerschein, aber spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen für die Stadt zuzulegen und bei dem Angebot...

Da er schneller als 50 km/h kann bräuchte der NQi GTS ein richtiges Kennzeichen, oder? Wie macht ihr das? Kümmert ihr euch um Zulassung, Versicherung und so 'ne Sachen erst nachdem er zum Händler geliefert wurde? Geht das überhaupt wegen Corona? Oder kann man das über den Händler machen?
Hab noch nie die "Katze im Sack" gekauft (zumindest nicht so 'ne dicke), deshalb verunsichert mich das Ganze ein bisschen.

Danke euch und viele Grüße
berlim
Ich war bei der NGT Aktion letzes Jahr dabei. Wie es unter Corrona ist, weiß ich nicht, aber die generellen Schritte zur Anmeldung sind gleich:

a) Der Händler informiert Dich, das Dein Roller eingetroffen ist, wahrscheinlich möchte er dann auch das Geld sehen.

b) Wenn Zahlung etc. geregelt ist übergibt er Dir neben den Kaufbeleg (auf den hervorgehen sollte, das es sich um ein Neufahrzeug handelt), ein COC (Konformitätserklärung) über das anzumeldende Fahrzeug.

c) Mit dem COC gehst Du zur Versicherung Deiner Wahl um eine Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung (ggf. mit Kasko) abzuschließen. Da viele Versicherungen Probleme mit der Ermittlung der richtigen Fahrzeugklasse haben, es ist ein Leichtkraftroller (entsprechend der 125ccm Klasse). Roller werden manchmal günstiger versichert als Leichtkraft(motor)räder, weil sie wohl defensiver gefahren werden und weniger in Unfälle verwickelt sind (obwohl gleiche Fahrzeugklasse). Falls Du zur HUK gehst, kann ich Dir meine Vertragsnummer für den NGT nennen (gleiche Fahrzeugklasse), dann können sie den als Vorlage nehmen, so sollte es ca. 10 min dauern und keine zeitraubende Rückfragen mit der Zentrale nötig sein.

d) Dann bekommst Du eine elektronische Buchungsnummer, mit der der nötige existierende Versicherungsschutz gegenüber der Zulassungsbehörde nachgewiesen werden kann.

e) Anschließend geht es zur Zulassungsstelle, mit Kaufbeleg, COC, Versicherungsnummer, Personalausweis, ausreichend Geld auf den Konto mit Kontokarte. Falls wegen Corona die Zulassungsbehörden immer noch nur gewerbliche Anbieter zulassen, brauchen neben einer Vollmacht dieser Anbieter diese Dokumente.

f) Falls Du eine „Kurznummer“ auf den Nummernschild haben möchtest, damit ein kleineres Nummernschild möglich ist, das in die Aussparung des Hecks passen und wo man dann die Zusatzbeleuchtung (den überstehenden Stummel) abmontieren kann, weil er nicht benötigt wird, kommen Kosten für eine Wunschnummer hinzu. Falls das „E“ für Elektrofahrzeug mit drauf soll, dürfen nur 3 Zeichen (2 Buchstaben eine Ziffer oder 1 Buchstabe zwei Ziffern) auf das Sonderformat - Details siehe z. B. hier.

g) Dann muß man sich noch entscheiden, ob man eine Zulassungsbestätigung Teil 1 und 2 ausstellen lässt, oder mit dem COC fahren möchte (das ist in der Leichtkraftklasse möglich). Entsprechend fallen Gebühren an. Im COC steht auch die erforderliche Schlüsselnummer, andernfalls wird ein besuch beim TÜV fällig um diese herauszufinden oder zu bestätigen, weil die Zulassungsbehörden keinen Zugriff darauf beim Kraftfahrbundesamt haben.

h) Dann sollte alles einfach gehen: Entweder Zulassungsbestätigungen und COC wird ungültig gestempelt, Zahlungsaufforderung bezahlen, ab zum Schildermacher Nummernschild mit der erteilten Nummer prägen lassen, anschließend Siegel und TÜV-Plakette drauf und dann ab damit zum Händler

i) Nummernschild anschrauben lassen, Einweisung vom Händler auf das Fahrzeug, Kiste mit Zubehör (Ladegerät) nicht vergessen und ab damit … (wo immer Du damit hinfahren möchtest)

PS: geeigneten Helm und Schutzkleidung (Handschuhe, Nierengurt, festes Schuhwerk usw.) nicht vergessen - gerade für Neueinsteiger/Wiedereinsteiger wohl ein gerne vergessener Punkt.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Gerade in der Mail:

"Wir haben gute Nachrichten!

Gute Nachrichten XXX!

Dein NQi GTs Sport ist in Deutschland angekommen. Nach der Ankunft in unserem Verteilungszentrum wird die Ware umgehend an deinen ausgewählten Händler geliefert. Wir informieren dich in Kürze über das voraussichtliche Lieferdatum.

Unter diesen einzigartigen Umständen kann sich die Auslieferung des Rollers je nach Rückmeldung der örtlichen Behörden verzögern. Sobald der Roller geliefert wurde, werden wir dich darüber informieren und dir helfen, eine geeignete Zeitspanne und ein geeignetes Datum für die Abholung zu vereinbaren."

deretter
PLZ: 54292

Beitrag von deretter »

Dieser Artikel erscheint am 20. Juni 2020.

So steht es bei https://www.rollingbull.de/niu-nqigts-s ... ellen-9711

Kann jemand sagen, ob er bei Vorbestellern vorher kommt?

ZZR 1100 Racer
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

Hallo erstmal! Bin Stephan, komme aus Augsburg, finde Euer Forum super und habe mir auch einen letzten Donnerstag geordert.

Lt. meinem Händler warten die bis zum 16. Juni und versenden erst dann. Wäre eine rechtliche Geschichte und müssen hier wohl bis einen Monat nach Aktionsschluss warten. Bis zum 15.Juni hat man wohl die Möglichkeit rück zu treten bzw. zu stornieren.

Noch zwei Fragen:
1. Thema Reichweite: Bei der Übersicht der 70‘er Roller wird hier mit den kleinen Akkus 63km angegeben. Meint Ihr nicht dass 80 möglich sind (aktive Fahrweise / 90kg)?

2. Thema Umweltprämie: kann man wo ich her komme hier etwas geltend machen?

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Hallo, ich habe mir den GTS Sport auch vorbestellt und deswegen jetzt hier angemeldet. Hat jetzt schon jemand genauere Daten, wann er kommt? Oben steht ja bei einem Händler 20. Juni? Beim Premium Store Nürnberg steht: Ab sofort in allen farben verfügbar???
https://www.niunuernberg.de/modelle/neu-niu-nqi-gts/

Heiko_Schotte
Roller: GTS Sport '20
PLZ: 50735

Beitrag von Heiko_Schotte »

Hallo Zusammen,

auch ich bin einer der neuen Mitglieder dieses Forums aufgrund meiner Vorbestellung des GTS Sport.
Ich mache mir (relativ) wenig Gedanken um die tatsächliche Reichweite mit den kleineren Akkus. Da es das Modell einfach noch nicht auf dem freien Markt gibt und somit auch niemand Erfahrungen mit der tatsächlichen Reichweite haben kann, ist alles andere eh nur Spekulation und - zumindest was die Kaufentscheidung betrifft - wenig zielführend.
Ich lasse mich einfach (hoffentlich positiv) überraschen. Auch bin ich gespannt wie die Leistungsentfaltung (3100w) ggü. der des NGT (3500w) sein wird. Offensichtlich haben die größeren Räder ja einen positiven Einfluss darauf.

Mich würde aber interessieren welche Farbe ihr geordert habt.
Ich habe ihn in rot/weiß bestellt, aber wenn ich mir jetzt die Bilder von Niunuernberg.de ansehe, finde ich ihn in schwarz/weiß ziemlich sexy.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Ich hatte gehofft, dass erste Erfahrungsberichte bis zum Ende des Presales eintrudeln. Grundsätzlich ist Niu nicht meine erste Wahl, da die Leistung mit sinkender Akkukapazität stark reduziert wird. Auch ist der Niu kaum schneller als mein aktueller Flitzer.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Hallo ZZR 1100 Racer, Krischan, Heiko_Schotte,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und viel Spaß mit euren zukünfitgen NIUs N-GTS.
ZZR 1100 Racer hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 10:39
Lt. meinem Händler warten die bis zum 16. Juni und versenden erst dann. Wäre eine rechtliche Geschichte und müssen hier wohl bis einen Monat nach Aktionsschluss warten. Bis zum 15.Juni hat man wohl die Möglichkeit rück zu treten bzw. zu stornieren.
Das kann gut sein, es Stand ja irgendwo in den Aktionsbedingungen das nach einem Monat ausgeliefert wird. Ich weiß nicht, ob dieser Punkt bei den Verlängerungen der Vorbestell-Aktion mit übernommen wurde, ich denke, NIU möchte in diesem Punkt sicher gehen, das diese Bedingung eingehalten wird.
1. Thema Reichweite: Bei der Übersicht der 70‘er Roller wird hier mit den kleinen Akkus 63km angegeben. Meint Ihr nicht dass 80 möglich sind (aktive Fahrweise / 90kg)?
Da der 26Ah Akku auch schon beim N1 Lite eingesetzt wird, denke ich eher nicht, da Erfahrungen vorliegen. Für ca. 80km und mehr, brauchst Du die teuren "Pro" Akkus mit 34Ah.
2. Thema Umweltprämie: kann man wo ich her komme hier etwas geltend machen?
Die Förderung ist in Deutschland Gemeindeabhängig. Da mußt Du Dich vor Ort erkundigen.
Krischan hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 11:05
Hallo, ich habe mir den GTS Sport auch vorbestellt und deswegen jetzt hier angemeldet. Hat jetzt schon jemand genauere Daten, wann er kommt? Oben steht ja bei einem Händler 20. Juni? Beim Premium Store Nürnberg steht: Ab sofort in allen farben verfügbar???
Das kann gut Sein. Händler konnten/können die neuen Modelle unabhängig der Vorbestellaktion für sich Ordern. Falls NIUs während des Corona-Lockdown in China bereits auf den Seeweg nach Europa waren, können diese schon unabhängig von der Vorbestellaktion von KSR an die Händler ausgeliefert worden sein. Wahrscheinlich werden sie aber bis zum Ende der Vorbestellaktion keine höheren Preise nehmen können, als die der Vorbestellaktion. Genaue Lieferdaten wirst Du erst erhalten, wenn Dein Händler Dich kontaktiert, das der NIU samt Papieren eingetroffen ist.
Heiko_Schotte hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:11
schwarz-rot

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Heiko_Schotte hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 14:11

Ich habe ihn in rot/weiß bestellt, aber wenn ich mir jetzt die Bilder von Niunuernberg.de ansehe, finde ich ihn in schwarz/weiß ziemlich sexy.
Schwarz-Rot.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

@Davidlforian.
also bei meinem N1s wird er nur ab 20% etwas träger und ab 10% tatsächlich wirlich lahm, das sind aber die Bereiche in denen man den Akku normalerweise ja eh nicht fährt (nur im Notfall). Was Du da mit Leistungsabnahme meinst, verstehe ich nicht ganz. Das war vielleicht bei den Modellen von vor 3 Jahren so, mittlerweile ist das sehr konstant.

Antworten

Zurück zu „NIU“