NQIX Modelle 2026

Antworten
MAS7
Roller: Niu NQIX 150
PLZ: 20
Re: NQIX Modelle 2026

Beitrag von MAS7 »

NeariX hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 15:56 Laut Anleitung nur für NQiX 500 und 1000 verfügbar!
Screenshot 2026-08-08 at 15.55.18.png
Das ist aus der Anleitung MY25. Beim 150er MY26 funktioniert es, es sei denn man schaltet es in der App nicht frei bzw. aus. Meine Erfahrung damit ist allerdings, dass man es eigentlich nicht braucht. Man muss es jedesmal extra aktivieren (es ist nicht dauerhaft an) und es gibt kaum einen vernünftigen Grund warum man beim Anfahren punktuell mehr Leistung braucht als man ohnehin hat - vielleicht in der Kombi Eco Mode aber mal an der Ampel schneller loskommen.
RNQIX150
Roller: Niu NQIX150 MY26
PLZ: 47178
Re: NQIX Modelle 2026

Beitrag von RNQIX150 »

Hab’s nach nem offensichtlichen Softwareupdate dann auch gehabt jetzt oder nach dem kurzen einfahren? Jedenfalls klappte es vorher nie. Es funktioniert nun und lässt sich aktivieren. Aber nen riesiger Unterschied ist eh nicht spürbar, da man eh sehr schnell bei den 45 km/h ankommt. Beim anfahren macht der Boost sogar gar nicht mit. Nur während der Fahrt aus z.b. 20 bis 45 dann. So siehts zumindest auf der Anzeige aus.

Was mir mittlerweile noch aufgefallen ist, dass das Ding öfter in der App anzeigt die Batterien wären Disconnected und kurz darauf wieder connected ohne das ich etwas mache, damit fahre oder den Roller überhaupt eingeschaltet hatte.

Danach sind dann meistens auch die Ton Einstellungen Futsch und die Lautstärke ist wieder auf Maximum.

Navi klappt jetzt sporadisch, aber die Karte wird oft gar nicht angezeigt lediglich ein Pfeil mit der Richtung, in wie vielen Metern man abbiegen soll. Adressen kann ich gar keine als Ziel eingeben sondern ich muss aufwändig den Punkt auf einer Karte setzen um dort hin zu navigieren. Also alles noch nicht so ausgereift irgendwie. 😂
Antworten

Zurück zu „NIU“