Den Markt gibt es, der ist nur woanders!error hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 17:27Das ist alles ziemlich wenig, wenn man überlegt wieviel Geld investiert wird/wurde und wieviele Menschen branchenweit dahinterstehen und damit ihre Brötchen verdienen müssen.Basti80 hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 16:44 Die 69 BMW CE04 sind aber krass wenig. Da ist der Markt anscheinend gesättigt.
Spätestens seit der Teilnahme am lokalen "X-Mas-Run" fühle ich mich auf Elektro nur noch als "Botschafter" der überall angekündigten "Energiewende".
Wäre unsere kleine Gruppe nicht dabei gewesen, wäre besagter Run bis auf ein Tesla Begleitfahrzeug wohl 100% frei von Elektrofahrzeugen gewesen.
Man könnte ja meinen es gäbe dadurch einen riesigen Markt, unerschlossen, voller Chancen...
Aber auch wenn sich hier im Forum alles um Elektro dreht, "da draussen" existiert eine ganz andere Welt.![]()
Ich denke nur an z.B. Ampersand in Afrika oder z.B. Honda in Indien oder China...
In Deutschland müsste Elektro 150km/h, 500km und in 10 min laden können für 10k. Kann es aber zumindest im Moment noch nicht (vielleicht überzeugt uns ja Verge mit seinen Donuts demnächst teilweise....
Hätte nur deutlich mehr Elektroroller erwartet. Stark Varg freut mich sehr. Da sitzt scheinbar eine Zielgruppe die für Elektro offen ist. Alles in allem ist Elektro im Moment hier noch ein sehr exklusives Hobby!