Entscheidungs Hilfe Zero vs Honda vs BMW

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Entscheidungs Hilfe Zero vs Honda vs BMW

Beitrag von Afunker »

Rapture199 hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 09:22 Danke für die Tipps die can am wäre auch sehr sehr interessant für mich leider gibt es weit und breit keinen Händler um Ulm wo ich die Maschine kaufen bzw Probefahren kann. Das ist eigentlich auch eins der größten Probleme sowohl Zero als auch can am sind zu weit weg! Wenn es es mal Probleme gibt und die Maschine aus welchen Gründen auch nicht mehr fährt komme ich nicht mehr in die Werkstatt damit. Honda und bmw sind im Umkreis ca. 10 km zu mir was natürlich aus dieser Sicht die logischere wäre.

Grüße
Adnan
Adnan, sowas wie liegenbleiben, dürfte (jund sollte) heute mit Schutzbrief kein Problem mehr darstellen.
Klar, Schutzbrief bzw. Mietgliedschaft in einem der Autoclubs kostet was im Jahr. Aber dafür wird dein Motorrad zur nächsten Fachwerkstatt gebracht.
Mit Fachwerkstatt meine ich eine der Marke an Motorrad das du dann fährst und nicht eine x-beliebige innerhalb deiner Tour...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Das ist aber ein sehr valider Faktor, eine (gute) Händler*in in der Nähe ist Gold wert.
Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Afunker hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 07:51 Klar, Schutzbrief bzw. Mietgliedschaft in einem der Autoclubs kostet was im Jahr.
Wenn man bei der HUK ist, kostet es 9€. Und es funktioniert prima - musste ich schon 3x in Anspruch nehmen, auch mit Auto und Familie in Belgien oder mit dem Motorrad in Italien.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“