Bei all dem vergisst du folgendes:Wizzibizzi hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 11:35 ...und wenn all das nicht auf ihn zutrifft? Ich habe auch kein "E" im Kennzeichen - in Berlin darf JEDES Zweirad öffentlichen Parkraum nutzen ohne zu bezahlen. Und Laden an der Ladesäule ist erlaubt, auch ohne E im Kennzeichen - so lange dort nicht das Schild VZ 1010-66 (Weißes Schild mit PKW und Kabel drauf) hängt. An meinen Lieblingssäulen in Berlin (in Büronähe) hängt aber kein solches Schild - ergo auch ohne E kein Thema, dort zum Laden zu stehen. Und was Busspuren angeht: Mal ehrlich... die werden auch von Verbrenner-Motorrädern genutzt, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Da mache ich mir über ein E im Nummernschild oder nicht eher wenig Gedanken.![]()
Gruß, Wizzibizzi
Die Stadt, kann die bisherigen Regeln als Kommunalbehörde mal ändern und das zu ungunsten von uns E-Fahrzeugbesitzern,
sodass nur das E im Kennzeichen uns davor schützt, abkassiert zu werden.
Ja und zu dem Schild VZ 1010-66 solltest du beachten,
dass einige dieser Ladesäulen AC Typ 2 Buchsen haben könnten, an denen du mit Adapter laden könntest, sofern du den Buchstaben E hättest.
Busspuren nutzen: Da habe ich gerade in Berlin, einige auf YT gesehen, die von einer Zivilstreife (Raser und Poser) rausgeholt wurden....