Es ist der BMW C-evolution, der 3 BMW i3 (vom ursprünglichen i3!) Module spazieren fährt. Solange also besagte Alternativ-Batterie mit derselben Modulgröße und -Spannung operiert, und dieselben Datensprachen wie das Original spricht, könnte man einen C-evolution auf 3 solche neuen Module umrüsten.SvenHH hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 19:09 MoinMoin liebe Leute,
Ich habe neulich zufällig erfahren das es für den BMW i3 ein Akku-Upgrade (extern, nicht BMW) gibt, was tlw. zu mehr als einer Verdoppelung der Reichweite führen soll. Da der CE04 meines Wissens den gleichen Akku (mit weniger Zellen) hat.....
Hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?
Akku - Ladeverhalten etc.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
SvenHH
- Roller: CE04
- PLZ: 25499
Najaaaa, es würden ja mmn neue Module mit höherer Energiedichte reinkommen, einfach mal "bmw i3 batterie upgrade" suchen, da kommt man schnell auf ein paar Firmen.
Ich glaube das könnte schon klappen aber es scheint hier (genau wie für mich
) Neuland zu sein.....
Wenn ich viel Langeweile hab, kann man da ja mal anfragen.
Beste Grüße
Sven
Ich glaube das könnte schon klappen aber es scheint hier (genau wie für mich
Beste Grüße
Sven
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Du hast es nicht verstanden. Die i3 Module passen nicht in den CE 04 nur in den alten C Evolution Roller der vorgänger des CE04 war.SvenHH hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 22:12 Najaaaa, es würden ja mmn neue Module mit höherer Energiedichte reinkommen, einfach mal "bmw i3 batterie upgrade" suchen, da kommt man schnell auf ein paar Firmen.
Ich glaube das könnte schon klappen aber es scheint hier (genau wie für mich) Neuland zu sein.....
Beste Grüße
Sven
-
SvenHH
- Roller: CE04
- PLZ: 25499
Ok. Danke
Ich hatte das auf einer anderen Seite gelesen, die scheinbar schlecht informiert (ist).
Sven
Ich hatte das auf einer anderen Seite gelesen, die scheinbar schlecht informiert (ist).
Sven