Niu-Fan hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 10:45
Ich frage mich, wie man überhaupt so weit kommen kann. Ich habe die SR/F mit 17.3 und nach 140 km Landstraße mit 110% ist Feierabend.
Hallo Niu-Fan,
wenn ich (120 kg) mit meiner SR/f 17.3 und 110% Volladung den Sport-Modus einstelle und hinter den Kurven zum hochbescheunigen mit entlastetem Vorderrad benutze und vor den Kurven stark einbremse, dass die Bremsscheiben heiß werden, dann habe ich ebenso Probleme 140 km Reicheite zu erreichen.
Es gibt aber den ECO-Modus an der SR/F und wenn man weiß, dass die mechanische Scheibenbremse wertvolle Energie sinnlos vernichtet und man in einer Situation ist, in der man Niemanden etwas beweisen muss, dann schafft man größere Reichweiten auf der Landstraße. Mit meinem Gewicht rechne ich trotzdem nur 175 km max, auch wenn ich - wo 100km/h erlaubt - den Tempomat eher nur um 90 einstelle.
Ohne Tempomat, an der Strom-Hand hängend, ist der Verbrauch nach meinem Gefühl höher.
Allerdings würde ich auch gerne mal eine Ausfahrt mit jenen SR/F- und SR/S-Besitzern machen, die stets über 200km Reichweite schaffen.
Das würde ich auch gerne lernen, wenn das mit gleichmäßigen Reifenabrieb über den im Bereich +/-45° wanderenen Kontaktpunkt Reifen/Straße vereinbar ist.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)