E Roller mit ABS für 190 cm

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Uncle meat
PLZ: 53127
Re: E Roller mit ABS für 190 cm

Beitrag von Uncle meat »

Ich denke, dass der Energiebedarf alle vergleichbaren E Roller physikalisch annähernd gleich ist und es somit letztendlich auf die Leistungsfähigkeit der Akkus ankommt. Und da gilt schlicht: Mehr ist mehr.
Bin mal gespannt wo mich die Reise hinführt.
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Frag mal bei Krain nach, ab wann die Explorer mit 74V lieferbar sein soll. Die ist wohl wie die Citi 80 mit 74V noch nicht lieferbar.
Meine Citi erst ab Oktober 2026...

Und aufpassen, die Sonderpreise sind immer nur für die 60V Varianten.
Screenshot_20260622_083615_Chrome.jpg
Beste Grüße, Andreas
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Uncle meat hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:58 Danke für Eure Beiträge, die mir die Entscheidungsfindung leichter machen.
Ich schwanke momentan zwischen Yadea Fierider, VMoto cpx Explorer und E Kuma Wind mit deutlicher Tendenz zum VMoto.
Gibt es Argumente gegen den VMoto?
Fahre morgen mal zu Krain.
Beste Grüße
Krain in der Nähe ist schon mal gut. Wie andere Hersteller auch, scheint auch VMoto die Qualität zu verbessern.
Ansonsten ist deine Auswahl recht bunt:
Der Akku des Fierider reicht kaum für dein Nutzungsprofil. Er ist auch allenfalls in Restexemplaren lieferbar.
Der Wind ist bestimmt für längere Strecken am meisten geeignet. Grundlegende Unterschiede sind der große fest eingebaute Akku, Gewicht und Fahrstabilität. Der Wind ist in der ersten Julihälfte wieder lieferbar. Eine zweite Charge ist auch unterwegs. Was die Sitzposition angeht, siehe auch hier: viewtopic.php?p=437189#p437189.
Wenn du mit der Roller-Sitzposition des Explorer für längere Strecken klar kommst, ist er von den Eckdaten her eine Empfehlung - insbesondere da ein engagierter Händler dahinter steht.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“