Vergleichs-Diskussionen Honda - Zero aus dem HondaWN7 erFAHRungen Thread

Für -E-Motorräder von Honda, keine E-Roller!
tsztsz
PLZ: 00000
Re: Vergleichs-Diskussionen Honda - Zero aus dem HondaWN7 erFAHRungen Thread

Beitrag von tsztsz »

Ja ich wollte halt schnelladen und als ich da bei Zero geschaut habe war ich selbst mit da nur AC und den Updates und all den Nachteilen bei über 23k Euro...
Larsi
Roller: Zero DSR/X, RCB D7 Max, 2x Egret GTs
PLZ: 376
Tätigkeit: Traumtänzer

Beitrag von Larsi »

Ja, Listenpreis ist teuer.
Beim Händler vor Ort sieht es oft besser aus.
Das war schon so ... ehrlich! :roll:
STF2023
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Beitrag von STF2023 »

STW hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 21:44 Elektromotorräder werden eine Nische bleiben. Im Moment hat mindestens die Hälfte der Motorräder, die mir auf dem Arbeitsweg begegnen, ein Saisonkennzeichen.

Schaut man sich die Verkaufsanzeigen auf einschlägigen Plattformen an, dann werden viele Motorräder unter 1000 bis maximal 2000 km pro Jahr bewegt.
=> Motorräder sind für die allermeisten Besitzer Spaßmobile
=> die Teile werden überwiegend nicht "verbraucht", sondern gerne 2 Jahrzehnte und mehr gefahren, und dann aus Altersgründen oder Zeitmangel abgegeben

Wer aus Spaß ein E-Motorrad kauft und wenig nutzt, der hat das Geld über, will mehr KW als der Führerschein bei Verbrennern hergibt, oder lebt Ideologie aus, oder auch aus Technikbegeisterung.

Der potentielle Markt ist also klein und bleibt klein.
Der potentielle Markt in D sind mehr als 250.000 Motorräder jährlich. Das ist das, was in D pro Jahr neu zugelassen wird, ob Spassmobil oder Pendlerfahrzeug.

Weltweit ist es der Leistungsbereich unter 11kW, weil dort wie bei dir das Zweirad ein Nutzfahrzeug ist. Und der Markt ist riesig.

Wenn natürlich nichtmal Honda den Spassmarkt angehen will, wer soll es sonst machen?
Die Technologie dafür ist reif. Selbst die „veraltete“ ZERO macht mehr Spaß als ein großer Benziner. (abgesehen von den Fahrern, die an Autobahnfahrten Spaß haben).

Ich fahre jetzt seit drei Jahren eine ZERO SR/F und seit 18 Jahren eine BMW K1200R. Du darfst gerne mal googeln und vergleichen, wie die Leistungsdaten sind. Die BMW wird jetzt verkauft, weil die ZERO mehr zum Spassmobil taugt. (Und in meinem Landschafts-Umfeld sich nicht hinter den großen Benzinern verstecken muss)

Honda hat nichts aus seinen technischen Möglichkeiten gemacht, daher ist es enttäuschend.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Hey do you care so much?

Ich glaube wir haben verstanden dass Du das Fahrzeug einfach scheisse findest. Ist ja ok. Aber die Argumente helfen niemandem bei irgendeiner Entscheidung
Antworten

Zurück zu „Honda“