Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
pkvogt

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von pkvogt »

mordred2400 hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 08:59
pkvogt hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 20:16
Anruf und Lieferung morgen wird nicht klappen wenn die alle die gleichen Zustellbedingungen haben. Hier den Text, den ich von DHL Freight bekam:
>Sehr geehrter Empfänger,
>
>wir bitten Sie um Zusendung eines Liefertermins Ihrer UNU-MOTORS-Bestellung 10000xxxx zu folgender Adresse: xxx Straße xx, xxxx Ort
>
>Berücksichtigen Sie dabei folgende Punkte:
>
>Wir liefern in 2 Kategorien:
>
>08:30 - 12:00 Uhr
>oder
>12:00 - 16:00 Uhr ***Fixe Zeiten können nicht realisiert werden***
>
>Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag).

aber wird schon werden. Meiner kam ja auch an
LG
Patrick

Hast Du denn bei DHL angerufen? Der Termin muss von Dir bestätigt werden.

-->>>>> Sollte Ihre Termin-Bestätigung taggleich bis 14:00 Uhr eingehen, kann die Anlieferung am übernächsten Tag erfolgen (Grundlage: Montag - Freitag)
Ich bekam eine SMS mit einer Telefonnummer und eine E-Mail. Den Termin habe ich aber per E-Mail abgemacht (da ich außerhalb der Geschäftszeiten lag) und dann eine Bestätigung per E-Mail bekommen.

Gruß
Patrick

JackChck

Beitrag von JackChck »

Mein Unu ist fertig laut Unu. Haben mich eben angerufen. Wird wohl Freitag geliefert mit DHL, ich könnte ihn aber auch abholen. Ohne Nummernschild nur leider nicht möglich. Also soll DHL ihn bringen. :D

moriarty1779

Beitrag von moriarty1779 »

Mich ruft keiner an. Mein UNU sollte laut System gestern geliefert werden. Nummernschild liegt hier und Montag beginnt der Urlaub... :evil:

JackChck

Beitrag von JackChck »

Dann ruf du doch dort an oder schreib denen eine Mail.

Edit: Mich rief Unu eben nochmal an. Freitag kommt der Roller - hoffentlich.

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Vielleicht interessiert es ja jemanden, der doch noch in die Verlegenheit kommt, sich juristisch mit unu auseinandersetzen zu müssen:

Unser Anwalt hat heute das Schreiben zum Setzen der Nachfrist gemäß der unu AGB § 9 Abs. 2 aufgesetzt und ist durch Zufall darauf gestoßen, dass unu seit unserer Bestellung schon mindestens zweimal "heimlich" die AGB geändert hat. Angeblich spiegeln alle Versionen den Stand "März 2017" wider, Anfang Mai waren bei den Angaben zu den Lieferfristen (§ 9 Abs. 1) allerdings noch 8 Wochen genannt, Ende Mai zitierte anpan korrekt:
anpan hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 15:47
Man werfe einfach mal einen Blick in die AGB:
§ 9 Lieferfristen

- Die von uns angegebenen Lieferfristen sind abhängig von der jeweiligen Ware und berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, wobei eine vorherige Zahlung vorausgesetzt wird (außer beim Rechnungskauf/Vorkasse).

- Du hast, soweit du Unternehmer bist, unu bei Überschreitung der Bereitstellungs- bzw. Lieferfrist eine angemessene Nachfrist zu setzen.

[...]
[...]
und jetzt steht im entsprechenden Paragraphen:
§ 9 Lieferfristen

- Die regelmäßige Lieferzeit für deinen unu Scooter beträgt zwei Wochen. Der voraussichtliche Liefertermin wird dir je nach ausgewählter Konfiguration direkt im unu Webshop angezeigt. Die Lieferzeit berechnet sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, wobei eine vorherige Zahlung vorausgesetzt wird (außer beim Rechnungskauf/Vorkasse).

[...]

Stand: März 2017
Zu den inhaltlichen "zwei Wochen" spare ich mir jetzt mal einen Kommentar... :lol:

schwabing
PLZ: 85***

Beitrag von schwabing »

FINALLY! 8-)

23. April bestellt und nun am 06. Juli um 09.30h morgens geliefert. Zustellung (bei meiner Frau) war problemlos und sehr freundlich. Der Fahrer hat auch das Verpackungsmaterial selbständig ohne Nachfrage wieder mitgenommen. Hilfestellung beim Runterheben von der Palette und kurz beim Walkaround mit drüber geschaut.

Lieferzeit in Summe dann doch 11 Wochen mit mehrmaligen Nachhaken bei Unu in Berlin (immer per eMail und immer sehr prompte und freundliche, wenngleich selten positive Antworten erhalten).

Bilder demnächst im entsprechenden Fred. Wobei die Variante 2kW, mattnavy und schwarzer Sitz eigentlich bereits ausreichend abgelichtet wurden :)

JackChck

Beitrag von JackChck »

Bin gespannt ob morgen meiner kommt. 8-) Nummernschild habe ich noch nicht (bestellt), werde ich dann noch machen.

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Ok du beschwerst dich jeden Tag wann er wohl kommt und hast noch kein Nummern Schild bestellt - ich frage mich warum - worst case wären es 3 Euro mehr aber wahrscheinlich willst ja eh wieder nur einmal 100 m fahren und dann drüber meckern
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

JackChck

Beitrag von JackChck »

Ich beschwere mich jeden Tag? Hast du Wahrnehmungsstörungen? Ich meckere nicht jeden Tag. Wo meckere ich denn ? Ich freue mich einfach drauf.

Und zum fahren brauche ich kein Nummernschild. :lol:

Ich versuche gerade erstmal einen versprochenen Tesla kommende Woche zu organisieren und die Drohne und dann wird kommende Woche erstmal die Luftaufnahmen und die ersten Szenen mit dem Roller gedreht. Denn dafür kommt er ja unter anderem - für einen Test.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

JackChck hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 22:00
...Ich meckere nicht jeden Tag. Wo meckere ich denn ?...
War Dir der unu u.a. nicht definitiv zu klein? Du hattest doch den Trinity Uranus so gelobt und als bessere Alternative in Deinen Reviews genannt. Woher kam der Meinungswandel?
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“