Mängel und Problemlösungen CE 04
-
- PLZ: 1010
- Land: A
Bei mir auch ab gestern - 271km keine Verbindung über Wlan mehr möglich und folglich auch keine Kartenanzeige mehr. Dies habe ich nach dem letzten Schnellladevorgang an einer öffentlich Ladestelle hier in Wien gemerkt. Glaube nicht dass es was damit zu tun hat habe schon öfters so geladen aber davor hat es noch perfekt funktioniert. Einige zusätzliche Infos und Sachen die ich versucht habe:
Handy ist ein Pixel 6 Pro - alles aktuell natürlich.
Beim CE 04 kommt nachdem die Bluetooth Verbindung problemlos wie immer aufgebaut ist kein "Wlan - screen connect" Symbol mehr.
Die BMW Connected App versucht aber weiterhin sich über Wlan wie immer zu verbinden.
Alles Probiert - Reset am Handy, App löschen, Verbindungen Löschen - am Handy und am CE 04.
Interessanterweise kann ich mein Firmenhandy (Apple) problemlos verbinden und natürlich funktioniert die Wlan Kartenfunktion wie es auch auf meinem Pixel am Anfang funktioniert hat. In diesem Fall wird auch vor dem Verbinden wieder am CE 04 das "Wlan - screen connect" Symbol angezeigt.
Ab Montag ab zum Händler - bin gespannt wie man diese Sache lösen kann aber es passiert offensichtlich was am CE 04 das Gerätspezifisch gesetzt wird und er versucht dann diese Wlan Verbindung gar nicht mehr aufzubauen.
LG aus Wien und freue mich schon auf eure weiteren Ideen/Berichte.
Beim CE 04 kommt nachdem die Bluetooth Verbindung problemlos wie immer aufgebaut ist kein "Wlan - screen connect" Symbol mehr.
Die BMW Connected App versucht aber weiterhin sich über Wlan wie immer zu verbinden.
Alles Probiert - Reset am Handy, App löschen, Verbindungen Löschen - am Handy und am CE 04.
Interessanterweise kann ich mein Firmenhandy (Apple) problemlos verbinden und natürlich funktioniert die Wlan Kartenfunktion wie es auch auf meinem Pixel am Anfang funktioniert hat. In diesem Fall wird auch vor dem Verbinden wieder am CE 04 das "Wlan - screen connect" Symbol angezeigt.
Ab Montag ab zum Händler - bin gespannt wie man diese Sache lösen kann aber es passiert offensichtlich was am CE 04 das Gerätspezifisch gesetzt wird und er versucht dann diese Wlan Verbindung gar nicht mehr aufzubauen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Ich dachte, Wifi ist nur unter iOS buggy. Jetzt auch Android?
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Ich hatte das neulich auch, bei mir hat ein komplettes Neuverbinden (Löschen der Kopplung am Roller und im Handy, Apple) dann dafür gesorgt, das die Verbindung wieder geht.groovin hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 20:55Bei mir auch ab gestern - 271km keine Verbindung über Wlan mehr möglich und folglich auch keine Kartenanzeige mehr. Dies habe ich nach dem letzten Schnellladevorgang an einer öffentlich Ladestelle hier in Wien gemerkt. Glaube nicht dass es was damit zu tun hat habe schon öfters so geladen aber davor hat es noch perfekt funktioniert. Einige zusätzliche Infos und Sachen die ich versucht habe:
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Das Problem in diesem Fall ist tatsächlich, dass nichts mehr hilft. Absolut garnichts. In der BMW mySpin Test App kommt Timeout beim Wlan Connect. Egal was man wo löscht und neu aufsetzt, es geht nicht mehr. Bei mir seit inzwischen 2600km Fahrstrecke. Lösungsansätze seitens App Support stagnieren ein bisschen, beim Händler habe ich nunmehr um eine Lösung gebeten.
* ride electric *
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 11111
auf mehrere Mails reagiert der App Support nicht mehr. Nachfragen führen ins Leere. Unglaublich ist das.PhilGHP hat geschrieben: ↑So 10. Jul 2022, 11:40Das Problem in diesem Fall ist tatsächlich, dass nichts mehr hilft. Absolut garnichts. In der BMW mySpin Test App kommt Timeout beim Wlan Connect. Egal was man wo löscht und neu aufsetzt, es geht nicht mehr. Bei mir seit inzwischen 2600km Fahrstrecke. Lösungsansätze seitens App Support stagnieren ein bisschen, beim Händler habe ich nunmehr um eine Lösung gebeten.
-
- PLZ: 1010
- Land: A
Aus dem RT Forum klar zu lesen dass dieses Problem auch dort vorgekommen ist - Lösung war nur ein Update am Motorrad, danach hat es wieder funktioniert bis es dann wieder nicht mehr funktioniert hat. Wirklich schwach was BMW hier abliefert vor allem in Verbindung mit einem "modernen Elektrofahrzeug" wie dem CE 04.
Bin gespannt was sie im Motorradzentrum hier in Wien dazu sagen.
Bin gespannt was sie im Motorradzentrum hier in Wien dazu sagen.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Na das gleiche wie wir Nutzer: Wir alle könnten es besser machen nur der Hersteller ist zu doofgroovin hat geschrieben:Bin gespannt was sie im Motorradzentrum hier in Wien dazu sagen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Roller: HNF XD1 / BMW CE 04
- PLZ: 64678
- Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Hallo,
hat jemand ebenfalls§ mehrfach das Duchschlagen der Front festgestellt? Mir passiert es inzwischen fast jeden Tag, dass bei einem Kanaldeckel oder einer Temposchwelle die vorderen Stossdaempfer durchschlagen. Bei niedrigen und auch höheren Geschwindigkeiten.
hat jemand ebenfalls§ mehrfach das Duchschlagen der Front festgestellt? Mir passiert es inzwischen fast jeden Tag, dass bei einem Kanaldeckel oder einer Temposchwelle die vorderen Stossdaempfer durchschlagen. Bei niedrigen und auch höheren Geschwindigkeiten.
-
- Roller: HNF XD1 / BMW CE 04
- PLZ: 64678
- Tätigkeit: Kaufm. Angestellter
Hallo,
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
das habe ich bisher einmal hinbekommen und da wusste ich vorher "oh Schei... viel zu schnell für diese Schwelle".
Das wäre auch mit jedem PKW hässlich geworden.
Was machst Du da? Das ist keine Enduro.
Gruß,
Norbert
das habe ich bisher einmal hinbekommen und da wusste ich vorher "oh Schei... viel zu schnell für diese Schwelle".
Das wäre auch mit jedem PKW hässlich geworden.
Was machst Du da? Das ist keine Enduro.
Gruß,
Norbert