Nachtrag zu den Zellen:
Wir dürfen bei den jetzigen 6C Konstant und 12C peak.
Also 516A dürfen wir.
Wäre also bei dem EMAX Akku von Marco bei 129 AH ein 3P Akku. Demnach könnten über 1.500 A entnommen werden. Was eine Leistung von..... wäre
Denke die Kabel, der Motor,.... werden die A und damit die Leistung beschränken.
Der jetzige EMAX Umbau läuft ja bereits 60 km/h.
Bei neuartigen Zellen, welche wir zum testen haben, dürfen wir peak 24C (!), also 1.032 A entnehmen. Für die Zwecke wo die Zellen eingesetzt werden nicht unwichtig. Ich kenne ein paar Sportfahrzeuge bei welchen die jetzigen Zellen doch etwas über ihre Peak Entladungsgrenzen kommen...
Zu den Erfahrungen von Matthias kann ich nur sagen, dass ich das BMS als Vermutung haben. Dies ist das in 2013 und 2014 verwendete und auch in der Grundform bei vRbikes eingesetzen BMS von uns. Wie Matthias weiß haben wir zwei weitere Modelle im Einsatz.
Wir werden dies bei Matthias, wie besprochen, umbauen.
Zu Marco Laudenklos. Mach weiter so und konzentriere Dich auf deine Geschichte mit den EMAX Modellen.
Vielleicht haben wir hier ja bald jemanden der sich nicht nur um den Umbau kümmert, sonder auch um die E-Teile Versorgung.
Gruß
Uwe