Letzten Donnerstag bei einem Motorrad-Sicherheitstraining hat es bei einem Sturz einen Arm meines MRA X-creen Windschildaufsatzes abgebrochen (nachdem es die vorigen in Summe 7 Stürze überlebt hatte!!!): .
Ich habe dann auf der MRA Shop Seite einen Satz Ersatzarme gefunden:
https://www.mrashop.de/ersatzteile/6316 ... fsatz?c=14
Da mir aber nicht klar war, wie man den Arm vom Windschild abbekommt habe ich dort eine Anfrage gestartet. Kurz darauf erhielt ich per Email die Bitte, ein Bild vom gebrochenen Arm zu schicken (das obige), und wenn ich in Deutschland wohne würden sie mir kostenfrei Ersatz zusenden
Ich habe dann geantwortet, dass ich ja die Anleitung brauche zum beschädigungsfreien Zerlegen, woraufhin ich dann die folgenden Bilder erhalten habe:
Und siehe da, mit etwas mehr Nachdruck, als ich mich zuvor getraut hatte und einem flachen Schraubendreher, kriegte ich den Riegel wirklich raus und konnte das letzte Bruchstück auch noch entfernen.MRA hat geschrieben:Step 1:Please unlock the rotary knob (as shown in the picture below). Step 2: Cover the windscreen with a soft cloth for protection.
Step 3: Apply light/medium pressure with the finger on the rotary knob. Make slight wiggling/twisting movements on the knob (as shown in the picture below).
This should loosen the rotary knob.
Und heute kam per Post ein Umschlag mit zwei Armen und zwei Riegeln, so dass ich den Spoiler wieder instandsetzen konnte: .
Und das wirklich kostenlos! Endlich wieder mit vollem Windschutz unterwegs