Es kann natürlich sein, dass Palis Messgerät ungenau misst
Gruß
Michael
Ja genau Michael, bei 17s kommt mir der Wert eigentlich auch palusiebel vor vorallem, wenn man noch die Zellen etwas schonend laden will.wiewennzefliechs hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 18:15 Bei einer 17s-Verschaltung sind 72 Volt zu viel. LiNiCoMn-Zellen, wie sie im Niu verwendet werden, haben eine maximale Spannung von 4,2 Volt. 17 x 4,2 Volt sind 71,4 Volt. 70,8 Volt erscheinen mir daher vollkommen korrekt.
Es kann natürlich sein, dass Palis Messgerät ungenau misst
Gruß
Michael
Dieses Bild scheint mir der Realität am nächsten zu kommen, während die von mir geposteten Bilder von https://www.niu.com/de/n1s/battery/ offenbar von einem Grafiker frei erfunden wurden, der nicht viel Ahnung von Akku-Technik hat. Anzahl und Ausrichtung der Zellen ergeben auf diesen Bildern überhaupt keinen Sinn.
Das kann durchaus Absicht sein, um Wettbewerber auf Distanz zu halten. Bisher war China eher für die möglichst nahe Nachempfindung von Produken berühmt, was dort als eine Ehrung für das Original gesehen wird (und man hier schlicht als Plagiat bezeichnet und die Nase darüber rümpft). Jetzt haben Chinesen zu Hause das gleiche Problem - da könnte eine „bewußte Verschleierung“ bei Produktbildern helfen, eigene Innovation zu schützen (das merkt man bei NIU auch bei den Produktbildern - da wo es interessant wird, sieht man zwar die Marke [z. B. Bosch auf dem Radna(r)benmotor], aber wie die Kabelführung, die Bremse angebracht ist u.v.m. ist nur aus der Distanz zu sehen oder nur zu erahnen). Ich denke, da haben die Profis in chinesischer Öffentlichkeitsarbeit [Zensurbehörde] mitgeholfen. Viel Plakativ zeigen ohne Geheimnisse preiszugeben - was auch auf die Akkuinnendarstellung zutrifft.wiewennzefliechs hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 23:58 …
Dieses Bild scheint mir der Realität am nächsten zu kommen, während die von mir geposteten Bilder von https://www.niu.com/de/n1s/battery/ offenbar von einem Grafiker frei erfunden wurden, der nicht viel Ahnung von Akku-Technik hat. Anzahl und Ausrichtung der Zellen ergeben auf diesen Bildern überhaupt keinen Sinn. …
Im Fluggepäck darf man so einen großen Akku aber sicher nicht transportieren!5MW ist ein Antrieb hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 22:00 Hat denn schonmal jemand rausgefunden, was der Akku in China kostet? - würde mir glatt über Kollegen in China einen besorgen.
VG Kai
Hallo hehoko,hehoko hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 17:25Im Fluggepäck darf man so einen großen Akku aber sicher nicht transportieren!5MW ist ein Antrieb hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 22:00 Hat denn schonmal jemand rausgefunden, was der Akku in China kostet? - würde mir glatt über Kollegen in China einen besorgen.
VG Kai
Gruß hehoko
Hallo oli.baumann,oli.baumann hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 21:22 …
Andere Frage: Wenn ich zwei Akkus habe und dann immer hin und her tausche; werden dann beide in der App angezeigt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 10 Gäste