Econelo DTR

Antworten
conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

shooter007 hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 21:45
Jetzt zur Reichweite und Geschwindigkeit:
Bis auf 20% runter- Also 80% verbraucht: Exakt 35km
Das aber mit ziemlich immer Vollgas, aber ohne Gegenwind und ohne Berge.

Die Maximalgeschwindigkeit laut GPS bei 100% beträgt 48km/h
bei 75% 47km/h
bei 25% 43km/h

Die Differenz zum eingebauten Tacho beträgt 1-2km/h

Damit ist die Höchstgeschwindigkeit wirklich super. Die Reichweite eher weniger.
Aber es hat sich "aufgrund der Berichte in diesem Thread" doch einiges geändert. Der Tacho hört nicht bei 45 auf. Die Geschwindigkeit stimmt fast mit der GPS gemessenen überein. Da gibt es nichts zu bemängeln :P

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Beim Antippen der Bremsen, wird immer via Motor rekuberiert oder Strom vernichtet(wer weiß mehr?).
Praktisch wenn man intelligent fährt braucht man eigentlich kaum die Scheibenbremse.

Was mir noch auffällt: im Modus 1 ECO: Ist die Gasannahme viel sanfter UND die Vmax ist 25km/h (ich laß hier öfters von 30km/h)
Auch sind die Federn von Haupt und Seitenständer doppelt ausgeführt und ziemlich fest, da wurde dann auch weiter optimiert! :mrgreen:
.
Hallo wo befindet sich die Fahrgestellnummer bei der DTR.

Danke im Voraus 🍺
Gruß Conny

Workit24
Roller: Econelo DTR
PLZ: 73312

Beitrag von Workit24 »

Die Fahrgestellnummer findest du hinten rechts an der Schwinge

Workit24
PLZ: 73312

Beitrag von Workit24 »

Meiner ist seit heute auch angemeldet. Am 17.8. bestellt und letzten Freitag geliefert. Ist schon ein kleiner Unterschied zu meiner Harley.
Bei wem holt Ihr Euch die THG Prämie? Und muss man die jedes Jahr neu beantragen?

boby8631
PLZ: 5

Beitrag von boby8631 »

Workit24 hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 16:31
Meiner ist seit heute auch angemeldet. Am 17.8. bestellt und letzten Freitag geliefert. Ist schon ein kleiner Unterschied zu meiner Harley.
Bei wem holt Ihr Euch die THG Prämie? Und muss man die jedes Jahr neu beantragen?
Glückwunsch.
Alles zur THG Quote findest du hier im Unterforum.
viewforum.php?f=99

krishnakumarphy
Roller: ECONELO DTR Roller
PLZ: 01069

Beitrag von krishnakumarphy »

Guten Tag,

ich möchte zweites akku für mein ECONELO DTR bestellen. Wo kann ich bestellen und wie viel kostet es mit versand? Kann ich nur von ECONELO bestellen oder gibt es andere firma zu kaufen für günstigere price?

vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Krishna

ToBeDefined hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 19:31
thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:50
Danke für die Info, ja die Anleitung wäre ggf. noch hilfereich. Klar kann ich versuchen deine Fragen zu beantworten.
Antworte einfach auf meine PN. Dann können wir dort Kontaktdaten austauschen, damit ich dir die Anleitung zuschicken kann. Die Fragen die ich habe, kannst du auch hier beantworten. Mir geht es vor allem um den verwendeten Controller.
thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:53
Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.
Das liegt daran, dass wenn es tatsächlich ein 17S10P Akku ist, dann hat er 17 x 18650 Zellen in Reihe x 10 x 18650 Zellen parallel. D.h. insgesamt 170 18650 Zellen.
Selbst bei günstigen Zellen bist du mit 2€ pro Zelle mit dabei. D.h. Allein schon 340€ für die Zellen. Dazu noch BMS , Gehäuse, Montage, Kontakte, Versand nach DE. Kommt schon hin mit den 600€.

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Krishna mache dich mal schlau über unseren Fritz Demmer....
Meiner ist von dem. Hat zwar etwas mehr als wie der Originale Akku gekostet.
Aber dafür mit besseren Zellen und länger haltbar. Ist übrigens nicht ganz weit von dir entfernt Zuhause.....
Adresse und Tel.Nr. gebe ich per PN weiter....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Rob0815
PLZ: 59519

Beitrag von Rob0815 »

Hi,
Stimme allen positiven Kommentaren hier zu. Habe meinen Roller schon1,5 Tage und es macht Spaß damit rum zu fahren. Hatte auch schon geplant am Montag die 10km bis zur Arbeit mit dem Roller zu fahren.
ABER...
Heute Morgen bin ich zur Tankstelle gefahren, um ihr Lebe wohl zu sagen und den Luftdruck beim Roller zu prüfen. Dabei ist mir sofort das lockere Ventil hinten am Reifen aufgefallen. Leichte Berührungen führten zu Druckverlust. Als ich dann den Ventildeckel abgeschraubt habe, ist das Ventil IN den Reifen gerutscht. Da isser nu....
Habe den Roller von der Tanke zurück geschoben...
Hat jmd von euch auch schon sowas erlebt???
Liebe Grüße und wenigstens euch ein schönes Wochenende
Rob0815
PS: Fast vergessen: Was kann ich wohl jetzt tun. An Econelo habe ich geschrieben.

Ach: Und noch eine Frage: Mein Akku hat keinen Befestigung. Er könnte in dem Fach unter dem Sitz hin und her wackeln, wenn ihnen derzeit mich Eierkartons daran hindern würden. Das ist aber sicherlich keine gute Lösung. Wie ist der Akku bei euch gesichert??
Zuletzt geändert von Rob0815 am Sa 22. Okt 2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

conny-r

Beitrag von conny-r »

Rob0815 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 10:17
Hi,
Stimme allen positiven Kommentaren hier zu. Habe meinen Roller schon1,5 Tage und es macht Spaß damit rum zu fahren. Hatte auch schon geplant am Montag die 10km bis zur Arbeit mit dem Roller zu fahren.
ABER...
Heute Morgen bin ich zur Tankstelle gefahren, um ihr Lebe wohl zu sagen und den Luftdruck beim Roller zu prüfen.

Dabei ist mir sofort das lockere Ventil hinten am Reifen aufgefallen. Leichte Berührungen führten zu Druckverlust. Als ich dann den Ventildeckel abgeschraubt habe, ist das Ventil IN den Reifen gerutscht. Da isser nu....

Habe den Roller von der Tanke zurück geschoben...
Hat jmd von euch auch schon sowas erlebt???
Liebe Grüße und wenigstens euch ein schönes Wochenende
Rob0815
PS: Fast vergessen: Was kann ich wohl jetzt tun. An Econelo habe ich geschrieben.

Ach: Und noch eine Frage: Mein Akku hat keinen Befestigung. Er könnte in dem Fach unter dem Sitz hin und her wackeln,

wenn ihnen derzeit mich Eierkartons daran hindern würden.

Das ist aber sicherlich keine gute Lösung. > aber kreativ :lol: Wie ist der Akku bei euch gesichert??
.
Katastrophe unglaublich.

Welcher Akku ( Kapazität ) ist bei Dir verbaut und wann hattest Du bestellt. Ich warte seit dem 16.08
Gruß Conny

Rob0815
PLZ: 59519

Beitrag von Rob0815 »

Bestellt: 17.8. bei Netto
Akku: 20 Ah, 72 V
Der Akku steht halt so wie gebaut in dem Fach unter dem Sitz...
Anbei noch ein Foto von fehlenden Ventil
Dateianhänge
16664451313273396511272730707252.jpg
Zuletzt geändert von Rob0815 am Sa 22. Okt 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

conny-r

Beitrag von conny-r »

Rob0815 hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 15:03
Bestellt: 17.8. bei Netto
Akku: 20 Ah, 72 V
Der Akku steht halt so wie gebaut in dem Fach unter dem Sitz...
Anbei noch ein Foto von fehlenden Ventil
Danke für Info.
Da es sich um schlauchlose Reifen handelt hat das Ventil wahrscheinlich nicht richtig in der Felge gesessen.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“