Econelo DTR

Antworten
conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

hm.kaiser hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 18:05
conny-r hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 13:47
Danke Martin,

mein Roller soll in 14 Tagen geliefert werden. Nur noch eins, welche Maße hat das Kennzeichen.

Gruß Conny
Mein Kennzeichen hat die Maße 18 x 20 cm.
Gruß
Martin
.
Guten Morgen Martin,

Du hast eine private Nachricht von mir wahrscheinlich übersehen.

Schönen Tag
Gruß Conny

ToBeDefined
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71

Beitrag von ToBeDefined »

conny-r hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 08:14
Mi 31. Aug 2022, 18:05
conny-r hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 13:47
Danke Martin,

mein Roller soll in 14 Tagen geliefert werden. Nur noch eins, welche Maße hat das Kennzeichen.

Gruß Conny
Mein Kennzeichen hat die Maße 18 x 20 cm.
Gruß
Martin
.
Guten Morgen Martin,

Du hast eine private Nachricht von mir wahrscheinlich übersehen.

Schönen Tag
Dafür müsste er sich nochmal im Forum anmelden, denn standardmäßig bekommt man keine Email-Benachrichtigung per PN. Hab ich schon bemängelt, dass das bei Erstregistrierung nicht eingeschaltet ist. Bei mir hängen auch noch 2 Nachrichten im Postausgang (also vermutlich vom Empfänger nicht gelesen).

thomasp
PLZ: 26

Beitrag von thomasp »

ToBeDefined hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 19:39
thomasp hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 22:32
Hallo,

ich habe mit Interesse die Beiträge zum Econelo DTR gelesen. Habe mir diese gebraucht gekauft und er läuft wirklich gut. Ich hab in mehreren Post gelesen, dass einige das Handbuch zum Roller und zum Ladegerät in PDF Form besitzen. Ich kann hier leider (vermutlich noch) keine PNs schicken und wollte Fragen, ob jemand der im Besitzt dieser Beschreibung ist, vielleicht so freundlich wäre, mir diese per Mail zuzusenden? Vielleicht kann mir jemand eine PN schicken, auf die ich dann eventuell Antworten kann?

Vielen Dank

Thomas
Hallo Thomas, hab das Handbuch aber kann bisher keine PNs schicken, weil ich mich erst neu registriert habe.
Danke für die Info, ja die Anleitung wäre ggf. noch hilfereich. Klar kann ich versuchen deine Fragen zu beantworten.

thomasp
PLZ: 26

Beitrag von thomasp »

qwert0815 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:01
Wilkommen Dirk, schön einen weiteren Fahrer der DTR hier begrüßen zu dürfen. Den Trick mit der Fernbedienung habe ich auch schon per Zufall enddeckt, allerdings rel. Unsinnig wenn man das Lenkradschloss drin hat. Die Idee mit dem Direktimport des Akkus ist mir auch schon gekommen, wobei der Akku von Econello im Vergleich zu anderen Modellen relativ erschwinglich ist. Hast Du ne Idee was der dann mit Versand und Zoll kosten würde?

Anbei mal ein paar interessante Links aus Fernost zu unserem Modell:

https://german.alibaba.com/product-deta ... 5776jagIJJ

https://german.alibaba.com/product-deta ... 5776MGXbr1

https://german.alibaba.com/product-deta ... 6209a89FAB

https://german.alibaba.com/product-deta ... 360aFpNPZA

Liebe Grüße

Martin
Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.

ToBeDefined
PLZ: 71

Beitrag von ToBeDefined »

thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:50
Danke für die Info, ja die Anleitung wäre ggf. noch hilfereich. Klar kann ich versuchen deine Fragen zu beantworten.
Antworte einfach auf meine PN. Dann können wir dort Kontaktdaten austauschen, damit ich dir die Anleitung zuschicken kann. Die Fragen die ich habe, kannst du auch hier beantworten. Mir geht es vor allem um den verwendeten Controller.
thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:53
Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.
Das liegt daran, dass wenn es tatsächlich ein 17S10P Akku ist, dann hat er 17 x 18650 Zellen in Reihe x 10 x 18650 Zellen parallel. D.h. insgesamt 170 18650 Zellen.
Selbst bei günstigen Zellen bist du mit 2€ pro Zelle mit dabei. D.h. Allein schon 340€ für die Zellen. Dazu noch BMS , Gehäuse, Montage, Kontakte, Versand nach DE. Kommt schon hin mit den 600€.

Tommy-Sam
PLZ: 32457

Beitrag von Tommy-Sam »

@ hm.kaiser :

Hallo,
vielen Dank für das Einstellen der Dokumente. Könntest Du bitte auch ein Bild von der Zulassungsbescheinigung (nur die Rückseite mit den technischen Daten, ohne deine persönlichen Daten) einstellen?
Vielen Dank.
VG
Thomas
Zuletzt geändert von Tommy-Sam am Di 6. Sep 2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler

Beitrag von qwert0815 »

ToBeDefined hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 19:31
thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:50
Antworte einfach auf meine PN. Dann können wir dort Kontaktdaten austauschen, damit ich dir die Anleitung zuschicken kann. Die Fragen die ich habe, kannst du auch hier beantworten. Mir geht es vor allem um den verwendeten Controller.
thomasp hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 13:53
Das liegt daran, dass wenn es tatsächlich ein 17S10P Akku ist, dann hat er 17 x 18650 Zellen in Reihe x 10 x 18650 Zellen parallel. D.h. insgesamt 170 18650 Zellen.
Selbst bei günstigen Zellen bist du mit 2€ pro Zelle mit dabei. D.h. Allein schon 340€ für die Zellen. Dazu noch BMS , Gehäuse, Montage, Kontakte, Versand nach DE. Kommt schon hin mit den 600€.

Moin,

woher weist Du, dass es ein 10P Akku ist? Die 17S, kann man ausrechnen. Aber wie viele Zellen in Reihe geschaltet sind doch nicht. Oder kannst zu genaue Angaben zu den verbauten Zellen geben? Ich hab den Akkupack auch mal geöffnet. leider ist dort alles derart übel Verklebt, das man eigentlich nix erkennen kann.

LG Martin

hm.kaiser
PLZ: 96050

Beitrag von hm.kaiser »

Tommy-Sam hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 11:04
@ hm.kaiser :

Hallo,
vielen Dank für das Einstellen der Dokumente. Könntest Du bitte auch ein Bild von der Zulassungsbescheinigung (nur die Rückseite mit den technischen Daten, ohne deine persönlichen Daten) einstellen?
Vielen Dank.
VG
Thomas
Hallo Thomas,

Hier ein Foto der Zulassungsbescheinigung. :D
Grüße
Martin
IMG_20220906_174615.jpg

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66955

Beitrag von Afunker »

Di 6. Sep 2022, 17:53

Hallo Thomas,

Hier ein Foto der Zulassungsbescheinigung. :D
Grüße
MartinIMG_20220906_174615.jpg
Genau so ist es auch bei meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Für die THG Quote ist nur der Eintrag "Elektro" wichtig!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Tommy-Sam
PLZ: 32457

Beitrag von Tommy-Sam »

@ hm.kaiser

Hallo,
Spitze, vielen vielen lieben Dank.

LG