.
Guten Morgen Martin,
Du hast eine private Nachricht von mir wahrscheinlich übersehen.
Schönen Tag
.
Dafür müsste er sich nochmal im Forum anmelden, denn standardmäßig bekommt man keine Email-Benachrichtigung per PN. Hab ich schon bemängelt, dass das bei Erstregistrierung nicht eingeschaltet ist. Bei mir hängen auch noch 2 Nachrichten im Postausgang (also vermutlich vom Empfänger nicht gelesen).
Danke für die Info, ja die Anleitung wäre ggf. noch hilfereich. Klar kann ich versuchen deine Fragen zu beantworten.ToBeDefined hat geschrieben: ↑Mi 17. Aug 2022, 19:39Hallo Thomas, hab das Handbuch aber kann bisher keine PNs schicken, weil ich mich erst neu registriert habe.thomasp hat geschrieben: ↑Fr 5. Aug 2022, 22:32Hallo,
ich habe mit Interesse die Beiträge zum Econelo DTR gelesen. Habe mir diese gebraucht gekauft und er läuft wirklich gut. Ich hab in mehreren Post gelesen, dass einige das Handbuch zum Roller und zum Ladegerät in PDF Form besitzen. Ich kann hier leider (vermutlich noch) keine PNs schicken und wollte Fragen, ob jemand der im Besitzt dieser Beschreibung ist, vielleicht so freundlich wäre, mir diese per Mail zuzusenden? Vielleicht kann mir jemand eine PN schicken, auf die ich dann eventuell Antworten kann?
Vielen Dank
Thomas
Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.qwert0815 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 10:01Wilkommen Dirk, schön einen weiteren Fahrer der DTR hier begrüßen zu dürfen. Den Trick mit der Fernbedienung habe ich auch schon per Zufall enddeckt, allerdings rel. Unsinnig wenn man das Lenkradschloss drin hat. Die Idee mit dem Direktimport des Akkus ist mir auch schon gekommen, wobei der Akku von Econello im Vergleich zu anderen Modellen relativ erschwinglich ist. Hast Du ne Idee was der dann mit Versand und Zoll kosten würde?
Anbei mal ein paar interessante Links aus Fernost zu unserem Modell:
https://german.alibaba.com/product-deta ... 5776jagIJJ
https://german.alibaba.com/product-deta ... 5776MGXbr1
https://german.alibaba.com/product-deta ... 6209a89FAB
https://german.alibaba.com/product-deta ... 360aFpNPZA
Liebe Grüße
Martin
Antworte einfach auf meine PN. Dann können wir dort Kontaktdaten austauschen, damit ich dir die Anleitung zuschicken kann. Die Fragen die ich habe, kannst du auch hier beantworten. Mir geht es vor allem um den verwendeten Controller.
Das liegt daran, dass wenn es tatsächlich ein 17S10P Akku ist, dann hat er 17 x 18650 Zellen in Reihe x 10 x 18650 Zellen parallel. D.h. insgesamt 170 18650 Zellen.thomasp hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 13:53Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.
ToBeDefined hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 19:31Antworte einfach auf meine PN. Dann können wir dort Kontaktdaten austauschen, damit ich dir die Anleitung zuschicken kann. Die Fragen die ich habe, kannst du auch hier beantworten. Mir geht es vor allem um den verwendeten Controller.
Das liegt daran, dass wenn es tatsächlich ein 17S10P Akku ist, dann hat er 17 x 18650 Zellen in Reihe x 10 x 18650 Zellen parallel. D.h. insgesamt 170 18650 Zellen.thomasp hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 13:53Hallo, ich habe mal versucht dort direkt zu bestellen, wurde aber an econelo-deutschland verwiesen. Hat jemand schon einen alternativen Ersatzakku im Betrieb? Das Original mit 600 Euro + Versand ist schon ein stolzer Preis im Bezug zum Gesamtpreis des Rollers.
Selbst bei günstigen Zellen bist du mit 2€ pro Zelle mit dabei. D.h. Allein schon 340€ für die Zellen. Dazu noch BMS , Gehäuse, Montage, Kontakte, Versand nach DE. Kommt schon hin mit den 600€.
Hallo Thomas,
Genau so ist es auch bei meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste