Verkaufe RGNT Classic SEL leicht defekt
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
achim
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Re: Verkaufe RGNT Classic SEL leicht defekt
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Von meinen 5 E-Rollern sind jetzt nur noch 3 im Eimsatz und der Niu macht jetzt auch Probleme nach 7 Jahren und grade mal 6000km. Natürlich wasan der Elektrik. Wenn der Jupiter wegen Rostschäden und spinnender Elektronik am Ende ist, wird es nur dann noch mal ein E-Roller werden wenn es einen gibt der ohne elektronischen Schnickschnack daher kommt, sich auf das Wesentlichste konzentriert, keine Bindung an einen bestimmten Akku besteht und der Rahmen wenigstens werksmäßig grundiert ist. Und selbst dann wette ich, dass der 20 Jahre alte Cygnus und der 15 Jahre alte Burgman 650 den nächsten neuen E-Roller überleben.
-
greifswald
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Wirklich Schade. Meine Bonfire hat sich bald selbst finanziert.
Mit dem Verbrenner-KFZ rechne ich mit Kosten von 20€/100km.
Meine BFX hat jetzt 28.000km runter und mit Zubehör 6.300€ gekostet. Bei 31.500km hätte ich den Kaufpreis rein gefahren
Ich hatte auch Mal ein Verbrennermotorrad. Als 850er hatte sie auch genug Schub, aber regelmäßig Tanken war echt nervig - insbesondere im Hochsommer. Unterhaltskosten waren höher, alles bei meinem Transporter.
Ich habe also zum Glück bessere Erfahrungen gemacht. Hoffentlich tut sich da noch etwas an der Elektrikfront bzgl. Zuverlässigkeit und Zugänglichkeit.
Mit dem Verbrenner-KFZ rechne ich mit Kosten von 20€/100km.
Meine BFX hat jetzt 28.000km runter und mit Zubehör 6.300€ gekostet. Bei 31.500km hätte ich den Kaufpreis rein gefahren
Ich hatte auch Mal ein Verbrennermotorrad. Als 850er hatte sie auch genug Schub, aber regelmäßig Tanken war echt nervig - insbesondere im Hochsommer. Unterhaltskosten waren höher, alles bei meinem Transporter.
Ich habe also zum Glück bessere Erfahrungen gemacht. Hoffentlich tut sich da noch etwas an der Elektrikfront bzgl. Zuverlässigkeit und Zugänglichkeit.
-
Nova
- PLZ: X
Den Vorteil von Elektro sehe ich immer noch hauptsächlich darin, dass man mit dem B196 Motorräder mit Leistung und Drehmoment eines A2 Bikes fahren kann. Wenn dass keine Rolle spielt, kann man 3k-5k für einen Verbrenner ausgeben und hat noch 10k-12k für Sprit und Reparaturen etc. Muss jeder selber entscheiden.
Das Hauptproblem ist ja wohl bisher die Zuverlässigkeit und die Qualität von den meisten auf dem Markt verfügbaren Elektromotorrädern. Ich hoffe, dass ändert sich jetzt mit der WN7.

Daher kann ich STW voll verstehen. Ein vergleichbar teures Verbrennermotorrad hätte nach drei Jahren wahrscheinlich nicht den Wertverlust.
Das Hauptproblem ist ja wohl bisher die Zuverlässigkeit und die Qualität von den meisten auf dem Markt verfügbaren Elektromotorrädern. Ich hoffe, dass ändert sich jetzt mit der WN7.
Daher kann ich STW voll verstehen. Ein vergleichbar teures Verbrennermotorrad hätte nach drei Jahren wahrscheinlich nicht den Wertverlust.
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Vergleichsweise kann man gebraucht ein gutes Verbrennermotorrad heute recht günstig kaufen und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange Freude daran. Auch mit deutlich mehr Leistung als den 11 kW.Nova hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 12:55 Den Vorteil von Elektro sehe ich immer noch hauptsächlich darin, dass man mit dem B196 Motorräder mit Leistung und Drehmoment eines A2 Bikes fahren kann. Wenn dass keine Rolle spielt, kann man 3k-5k für einen Verbrenner ausgeben und hat noch 10k-12k für Sprit und Reparaturen etc. Muss jeder selber entscheiden.
Jemand den ich kenne hatte vor mehr als 20 Jahren eine gebrauchte BMW K100 für um die 2.500 Euro gekauft und hat sie heute noch immer. Das Motorrad sieht immer noch sehr gut aus.
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich bin leider auf B196 beschränkt, also die 11KW. Aber in der Tat: gebrauchte Motorräder sind gnadenlos günstig, dass man sich schon überlegen muss, ob man sich eine neue 125er gönnt oder die Kombi aus A-Lappen und eine gute Gebrauchte.
Nun reicht mir für meine Fahrten eine 125er gut aus, die Frau will eh nicht Sozia machen, und in meinem Alter rechne ich immer nach, "ob sich das noch lohnt". Und dann sagt der Verstand: Nope. Außerdem kenne ich mich: dann würde ich eine HD haben wollen, und schon rechnet sich das nicht mehr.
Ich finde Klassiker toll, Honda VT125, Susi Intruder, Marauder, ..., die als 125er im guten Zustand leider recht teuer sind - und die ich mir im Winterbetrieb ruinieren würde. Das wäre also auch zu schade. Aber da wäre Service und Ersatzteilsituation gut abgesichert.
Aber an die Fahrleistungen eines E-Mopeds mit 11KW kommt keine 125er heran.
Nun reicht mir für meine Fahrten eine 125er gut aus, die Frau will eh nicht Sozia machen, und in meinem Alter rechne ich immer nach, "ob sich das noch lohnt". Und dann sagt der Verstand: Nope. Außerdem kenne ich mich: dann würde ich eine HD haben wollen, und schon rechnet sich das nicht mehr.
Ich finde Klassiker toll, Honda VT125, Susi Intruder, Marauder, ..., die als 125er im guten Zustand leider recht teuer sind - und die ich mir im Winterbetrieb ruinieren würde. Das wäre also auch zu schade. Aber da wäre Service und Ersatzteilsituation gut abgesichert.
Aber an die Fahrleistungen eines E-Mopeds mit 11KW kommt keine 125er heran.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19