Zero S (B196) - "alt" oder neu. Kaufberatung

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Re: Zero S (B196) - "alt" oder neu. Kaufberatung

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

hoodie hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 15:57 Mit der S komme ich bei einem Versicherungsfuzzi nirgends unter 500 EUR (VK mit 500€ SB, ohne SF bzw SF1/2). bei Check24 habe ich die Kravag gefunden mit 300€/p.a., wo dann auch der Akkuschutz mit drin ist usw. Günstiger fänd ich schon toll, aber bisher habe ich noch nix gefunden bei meinen Konditionen. Wie der Vorredner schon schrieb musst du natürlich die 11kW ansetzen, nicht die abrufbare Leistung.
Ich habe heute auch für eine DSRX Versicherungen verglichen. Mit Abstand am günstigsten war die DEVK. (131 Euro SF23 mit VK)
Aber ich denke, die hast du beim Vergleichstest bestimmt auch schon gesehen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
hoodie
PLZ: 12247

Beitrag von hoodie »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 20:14
hoodie hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 15:57 Mit der S komme ich bei einem Versicherungsfuzzi nirgends unter 500 EUR (VK mit 500€ SB, ohne SF bzw SF1/2). bei Check24 habe ich die Kravag gefunden mit 300€/p.a., wo dann auch der Akkuschutz mit drin ist usw. Günstiger fänd ich schon toll, aber bisher habe ich noch nix gefunden bei meinen Konditionen. Wie der Vorredner schon schrieb musst du natürlich die 11kW ansetzen, nicht die abrufbare Leistung.
Ich habe heute auch für eine DSRX Versicherungen verglichen. Mit Abstand am günstigsten war die DEVK. (131 Euro SF23 mit VK)
Aber ich denke, die hast du beim Vergleichstest bestimmt auch schon gesehen.
Ich hab bisher nur Check24 und so einen Versicherungstypen gefragt. Letzterer hat GAR nix unter 500 Öcken gefunden und ich auf Check24 lediglich die Kravag mit 300. Aber ich vermute mal das liegt wirklich an der SF1/2, weil ich bisher die Jahre immer das Auto meiner Freundin gefahren bin und daher kein steuerpflichtiges Fahrzeug selber besessen habe. Nur einen Niu 50ccm, aber der zählt da halt leider nicht mit rein. Also ich würde mich freuen wenn ich da was günstigeres finde, absolut! Ich brauche halt den Akkuschutz und freie Werkstattwahl und leider SF1/2.

Update: Sobald ich die SF auf 10 setze kriege ich auch 150 EUR angeboten ;) Daran liegt's ganz einfach.
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Von jemand anderem Prozente überschreiben lassen klappt auch nicht?
Ansonsten gehen die 300 Euro ja noch. 500 finde ich schon viel.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Antworten

Zurück zu „Zero“