Neuer E300SE

Antworten
hoschi_69
Roller: E300SE
PLZ: 40885
Re: Neuer E300SE

Beitrag von hoschi_69 »

tako2k hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 09:06
Jemand hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 17:18
Wenn du einen Ersatzakku kaufst, kriegst du sehr wahrscheinlich einen Rohling. Den nimmst du zum nächsten Schlüsseldienst, gibst ihm den Originalschlüssel und ein paar Cent und dann schleift er dir den so, wie er muss. Das ist doch nix außergewöhnliches. Und du kannst mir gerne glauben, dass der Akku keinen Schlüssel braucht, sondern der einfach nur fürs Einsetzen ohne Strom ist.
Bei dem dritten Akku ist kein Schlüssel dabei. Diese Schlüssel gehören zum Set der Schlüssel des Fahrzeuges, dazu gehören zwei weiße große Schlüssel für das Lenkradschloss, zwei Funksender und zwei Notschlüssel, die man in den Akkuschlitz schieben kann aber nicht muss. Ich habe diese Schlüssel nicht in den Akkus stecken, da, wenn man den per Lenkradschloss gesicherten Roller entwenden möchte, man nur die Sitzbank knacken braucht, dann Akku Fach öffnen und dann hätte man den Schlüssel und könnte das Fahrzeug aufschließen. Meine Versicherung würde mich für verrückt erklären, einen Schlüssel im Fahrzeug zu lassen. Ich käme auch in Beweisnot, da im Handbuch Seite 5 unten mit Bildern steht, was alles an Schlüsseln dabei sein müsste; alle Schlüssel muss man bei einem Diebstahl der Versicherung zurückgeben können.
nach Prüfung kann ich das so unterschrieben allerdings macht das für mich wirklich keinen sinn warum ich dann 4 Schlüssel haben muss !
habe sie auch entfernt !

LG

Djenzi
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter

Beitrag von Djenzi »

Ich verzweifle grade bei der Zulassung in Berlin....
Ich habe einen Zulassungsdienst beauftragt meinen E300SE zuzulassen welcher Neu ist.
Rechnung und EVB-Nummer habe ich per Mail geschickt, jetzt wollen sie noch eine Bescheinigung obwohl Fabrikneu :oops:
COC haben sie im Original bekommen.
Wir benötigen noch für die Zulassung eine Herstellerbescheinigung, wo vermerkt ist, dass bisher keine Fahrzeugpapiere ausgestellt wurden.

Habt ihr die bei eurer Zulassung auch benötigt??
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Djenzi am Fr 19. Jan 2024, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

Djenzi hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 11:43
Wir benötigen noch für die Zulassung eine Herstellerbescheinigung, wo vermerkt ist, dass bisher keine Fahrzeugpapiere ausgestellt wurden.
Nein. Ich hatte nur die Rechnung dabei, COC und EVB Nummer. Das hat in Frankfurt gereicht.

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Djenzi hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 11:43
Ich verzweifle grade bei der Zulassung in Berlin....
Ich habe einen Zulassungsdienst beauftragt meinen E300SE zuzulassen welcher Neu ist.
Rechnung und EVB-Nummer habe ich per Mail geschickt, jetzt wollen sie noch eine Bescheinigung obwohl Fabrikneu :oops:

Gruß
Jens
Die Zulassungsstelle benötigt die COC im Original, weil die bei Zulassung abgestempelt werden muss!!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Die COC haben sie im Original bekommen, ich soll jetzt eine Neue Rechnung bekommen wo drauf steht das dies ein Neu Fahrzeug ist.

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Ich habe nochmal beim Zulassungsdienst nachgefragt.

Es gibt 2 Arten von Neufahrzeugen in Deutschland, einmal mit Fahrzeugpapieren (also mit Fahrzeugbrief) und einmal ohne den Fahrzeugbrief. Im zweiten Fall muss eine Herstellerbescheinigung vorgelegt werden, wo drin steht, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und keine Zulassungspapiere bisher augestellt wurden. Die Herstellerbescheinigung verlangt die Behörde bei Neufahrzeugen.

hoschi_69
Roller: E300SE
PLZ: 40885

Beitrag von hoschi_69 »

Djenzi hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 13:57
Ich habe nochmal beim Zulassungsdienst nachgefragt.

Es gibt 2 Arten von Neufahrzeugen in Deutschland, einmal mit Fahrzeugpapieren (also mit Fahrzeugbrief) und einmal ohne den Fahrzeugbrief. Im zweiten Fall muss eine Herstellerbescheinigung vorgelegt werden, wo drin steht, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt und keine Zulassungspapiere bisher augestellt wurden. Die Herstellerbescheinigung verlangt die Behörde bei Neufahrzeugen.
das sollte reichen einfach bei deinem Händler unterschreiben und abstempeln lassen

https://www.kreis-kleve.de/C12570CB0037 ... penElement

Djenzi

Beitrag von Djenzi »

Danke,
werde es dem Händler zumailen und weiter schauen und warten :)

Händler hat geantwortet.

ich habe beim Hersteller die Bescheinigung angefragt. Sobald ich die bekommen habe, schicke ich dir diese zu.

Beste Grüße
Levi

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

... ich hatte die Bescheinigung für alle Fälle vom Hersteller (Trinity) mitbekommen, hat überhaupt nicht interessiert bei der Zulassung. Aber bei mir gab es sowieso andere Probleme. Da tickt vermutlich jede Zulassungsstelle/jede Mitarbeiterin anders (meine Ansprechpartnerin hat sich erst von der Vorgesetzten überzeugen lassen, dass die CoC die europäische Zulassung IST und nicht noch eine Sonderabnahme von Dekra oä nötig ist)
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Djenzi hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 13:57

Es gibt 2 Arten von Neufahrzeugen in Deutschland, einmal mit Fahrzeugpapieren (also mit Fahrzeugbrief) und einmal ohne den Fahrzeugbrief. Im zweiten Fall muss eine Herstellerbescheinigung vorgelegt werden
Na da bin aber froh, daß meine Zulassungsstelle bei der Anmeldung meines eCooters nichts davon gewusst hat. Da hatte man mir sogar angeboten, einen Brief auszustellen. Das war mir wiederum neu, daß dies auch ohne geht.

Antworten

Zurück zu „Segway“