So meiner ist mittlerweile (sage und schreibe 8 Wochen später) vom Service bei Savitron zurück.
Leider war das alles in allem eine sehr unzufriedenstellende Geschichte, dafür dass der Laden auf E-Fahrzeuge spezialisiert ist.
Wurde immer wieder mit neuen Ausreden und Gründen abgespeist. Zum Schluss waren es dann Ersatzteile, die nicht verfügbar waren.
Schlussendlich wurde er dann doch fertig, am Tag der Abholung war der zuständige Werkstattmitarbeiter leider nicht da, also gab es bisher noch nicht mal eine Rechnung
Der Höhepunkt war dann allerdings der komplett entleerte Akku in Kombination mit einer Zelle, die nahezu tiefenentladen war.
Beim Vorzeigen der BMS Werte vor Ort, kam nur "naja die Werte können wir nicht auswerten". Ein Anruf des Mitarbeiters am Vortag mit der Info "der Akku hat noch 10% und hier haut es die Sicherung beim Anschließen ans Netz raus" hat mir direkt Bauchschmerzen verursacht
Glücklicherweise hat das anschließende Laden bei mir daheim und eine sanfte Nutzung im strahlenden Sonnenschein keine weiteren Folgen ergeben...
Ich denke, wenn mein Flitzer da nochmals hinkommt, da nur noch ohne Batterie.