Ich halte es zwar nicht für unmöglich aber zur Zeit für unwahrscheinlich. Die 2100Wh werden zur Zeit mit den kapazitätsreichesten Zellen in der 18650er Bauform von LG hergestellt. Ich halte es für Unwahrscheinlich, das LG für NIU Zellen mit höherer Kapazität herzaubert, ohne das andere Interessenten davon Wind bekommen. Schließlich entspräche das einer Leistungssteigerung von über 14% und da wären erst mal viele scharf darauf und sicher in der Lage mehr Geld dafür locker zu machen. Das ließe sich bestimmt nicht mit den anvisierten Preis in Europa für die neuen NIUs realisieren, zumal Bosch (oder wer auch immer Motor und Motorcontroller für die Roller liefert), für einen schnelleren, leistungsfähigeren Motor sicher auch mehr Geld verlangen wird.tiger46 hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 13:04 … Warum sollte nun die Steigerung von 2100 Wh auf 2400 Wh mit besseren 18650er im selben Gehäuse nicht möglich sein?
Steigerungen bei LION-Zellen von mehr als 5% auf einmal, halte ich für sehr unwahrscheinlich und das sie zunächst für NIU exklusiv gefertigt würden, ebenfalls. Wahrscheinlich wollte e-bay-Nutzer das mit seinem Link zu dampfakkus.de ausdrücken, es gibt auf den Markt in Bauform 18650 keine leistungsfähigeren Zellen, daher muß ein Akku mit 60V/2400Wh zwangsläufig größer ausfallen.