Nerva EXE 2 mit BYD Akkus, 130 km/h

Antworten
Eapoe
Roller: NIU NGT (Ex), Silence S01 und Nerva EXE 2
PLZ: 42
Re: Nerva EXE 2 mit BYD Akkus, 130 km/h

Beitrag von Eapoe »

EchoSierra hat geschrieben: Di 1. Sep 2026, 07:06 Viel Erfolg bei der Reparatur. Würde gern 2 Teile mitbestellen...
Das glaube ich gerne! Es ist für mich nichts bestellbar gewesen.
Aber vielleicht ändert sich das gerade, denn mein Händler hatte zuletzt angeboten, den Roller zur Reparatur nach Süddeutschland zu schicken. Allerdings ohne einen Reparaturplan oder -Perspektive. Alleine der Transport hätte mich (oder den Händler?) pro Strecke 260.- € gekostet. Es handelt sich ja schließlich bei meinem Roller nicht um einen Garantiefall.
Nach den Kommunikationserfahrungen der letzten Wochen (ich bin 4x je insgesamt 130 km gefahren, um mich davon zu überzeugen, dass meine Kontaktversuche zwar angekommen sind, aber wegen großen Arbeitsanfalls noch nicht beantwortet werden konnten) hab ich die Vorstellung gehabt, dass die Warterei weiter geht, bloß, dass der Roller dann über 500 km weit weg steht, statt bisher 65. Mein Händler erklärte zuletzt, es gebe keine Teile- oder Lieferprobleme in Spanien.

Ich ab vor, die Echse selbst zu reparieren. Nach erstem Augenschein kompliziert (weil so noch nie gemacht) für mich, aber doch machbar. :roll: Mal schauen, wie weit ich komme. Und zur Not kann ich mich ja immer an meinen Händler wenden.
Ich wollte aus der "Schrecken ohne Ende- Nummer" rauskommen, in der ich kämpfen musste, um Antwort auf meine Fragen zu bekommen.

Spätestens mit der Selbstreparatur dürfte die Garantie auf meinen Roller dann erloschen sein. Aber auf das Gehampel, dass eine vergleichsweise einfache Reparatur wie der Austausch von Verkleidungsteilen mehrmonatige Wartezeit, dann einen Transport 500 km weit weg in eine andere Werkstatt erforderlich macht, strapaziert meinen Begriff von Geduld, Sinn- und Nachhaltigkeit zu sehr...
Außerdem meine ich immer, dass mich sowas fit hält im Kopf. :lol:

Wenn ich die Verbindungen hätte, hätte ich selbstverständlich Sachen für Dich mitbestellt. Also: auch Dir viel Erfolg :!:
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Nerva“