MEroller hat geschrieben: ↑Di 14. Aug 2018, 08:56
nospoon: Patrick3331 ist der einzige hier, der diese Fragen beantworten kann, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er auch in Taiwan den unbeschränkten Gogoro gefahren ist.
Ich versuch es mal.
Also, die Gogoro's (Series 1 & 2) bin ich ja nun schon öfters gefahren (Paris & Berlin). Allerdings sind diese gedrosselt (in Berlin mehr und in Paris weniger), fahren zwischen 52-55km/h laut Tacho.
Den Niu N-GT durfte ich (durften wir) in Paris testen, allerdings nur 2x kurze Runden auf einem sehr rutschigen Belag in einem abgesperrten Parkhaus.
Ich verlinke dir mal beide Videos hier, damit du nicht suchen musst.
Also, gefühlt war für mich der gedrosselte Series 2 Gogoro spritziger. Allerdings konnte ich den N-GT nicht auf der Strasse testen bisher, deshalb könnte es unfair sein und man sollte meine Aussage relativieren, vor allem wegen den oben genannten Faktoren.
Einen ungedrosselten Gogoro in Taiwan, das fehlt leider noch auf meiner to-do-Liste, aber wer weiss...
hier die Videos:
.
Niu N-GT (& M+)
.
gedrosselter Gogoro Series 2 in Paris
.
p.s.: Ich konnte einen grossen Unterschied zwischen dem Gogoro Series 1 und Series 2 spüren, der 2er zieht merklich bessern an.