BMW CE04 Teilemarkt
- davidflorian
- Beiträge: 1745
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
-
Gaswut
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
- Roller: EC04
- PLZ: 455
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 22:54Dann meine ich eben das Emblem selbst. Gewölbtes Alu, auf dem das Emplem drauf ist und hinten selbstklebender Schaum. Jedenfalls gewölbt und dank Alu viel zu steif, um das plattzudrücken und auf eine ebene Oberfläche zu kleben.Kadett 1 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:54Die Embleme die ich bisher hatte waren alle mit einem Kunststoffträger, das Emblem selbst ist aus Alu.Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Denke mal Bestellung ist mittlerweile da. Hat das gepasst?
Und wo ggfs. bestellt?
Dann druck ich mir die Deckel auch
-
rage
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 10. Mär 2025, 09:48
- Roller: BMW CE 04, 15 KW
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
- Norbert
- Beiträge: 3534
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Sag ich doch. Deine Kappen gewölbt machen lässt sich schlecht drucken, das Problem hatte ich bei meinem Spinner ja auch. Mach Dir eine entsprechend gewölbte Platte und kleb die auf Deine Kappe drauf, feddich.rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:58Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Ich habe mal meinen Deckel auf knapp 70mm skaliert, die Wölbung ist dann etwa 2,8mm in der Mitte. Wenn das zu viel oder zu wenig für Deine Embleme ist, skalierst Du das einfach entsprechend in Z-Richtung.
- Dateianhänge
-
- Deckel70.stl.txt
- (273.32 KiB) 5-mal heruntergeladen
- Kadett 1
- Beiträge: 3444
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Do 28. Mai 2026, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
rage
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 10. Mär 2025, 09:48
- Roller: BMW CE 04, 15 KW
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Mal sehen, obs jetzt passt ...
-
derSESO
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 25. Mai 2026, 10:36
- Roller: ...folgt...
- PLZ: 82544
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
SUCHE ... Spiegelverbreiterungen CE04.
Evtl. hat noch wer welche.
70 Euro bei Wunderlich find ich schon happig ... für meinen C400 waren die damals ned so teuer.
Evtl. hat noch wer welche.
70 Euro bei Wunderlich find ich schon happig ... für meinen C400 waren die damals ned so teuer.
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3
-
Gaswut
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
- Roller: EC04
- PLZ: 455
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 21:15 Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...
-
derSESO
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 25. Mai 2026, 10:36
- Roller: ...folgt...
- PLZ: 82544
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Wo bestellt ihr die Embleme und welche?Gaswut hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:33 Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.
Find das Loch auch bissl doof.
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3
-
Gaswut
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
- Roller: EC04
- PLZ: 455
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE04 Teilemarkt
Ich hab die hier genommen:
https://de.aliexpress.com/item/1005012275180427.html
https://de.aliexpress.com/item/1005012275180427.html
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste