BMW CE04 Teilemarkt

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von davidflorian »

IMG_1269.jpeg
Gaswut
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
Roller: EC04
PLZ: 455
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von Gaswut »

Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 22:54
Kadett 1 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:54
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die Embleme die ich bisher hatte waren alle mit einem Kunststoffträger, das Emblem selbst ist aus Alu.
Dann meine ich eben das Emblem selbst. Gewölbtes Alu, auf dem das Emplem drauf ist und hinten selbstklebender Schaum. Jedenfalls gewölbt und dank Alu viel zu steif, um das plattzudrücken und auf eine ebene Oberfläche zu kleben.

Denke mal Bestellung ist mittlerweile da. Hat das gepasst?
Und wo ggfs. bestellt?
Dann druck ich mir die Deckel auch
rage
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mär 2025, 09:48
Roller: BMW CE 04, 15 KW
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von rage »

Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von Norbert »

rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:58
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...
Sag ich doch. Deine Kappen gewölbt machen lässt sich schlecht drucken, das Problem hatte ich bei meinem Spinner ja auch. Mach Dir eine entsprechend gewölbte Platte und kleb die auf Deine Kappe drauf, feddich.
Ich habe mal meinen Deckel auf knapp 70mm skaliert, die Wölbung ist dann etwa 2,8mm in der Mitte. Wenn das zu viel oder zu wenig für Deine Embleme ist, skalierst Du das einfach entsprechend in Z-Richtung.
Dateianhänge
Deckel70.stl.txt
(273.32 KiB) 5-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von Kadett 1 »

viewtopic.php?p=366367&hilit=nabenabdeckung#p366367

Für alle die nicht so einen Drucker haben... ;)
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Do 28. Mai 2026, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
rage
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mär 2025, 09:48
Roller: BMW CE 04, 15 KW
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von rage »

Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...
derSESO
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Mai 2026, 10:36
Roller: ...folgt...
PLZ: 82544
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von derSESO »

SUCHE ... Spiegelverbreiterungen CE04.

Evtl. hat noch wer welche.
70 Euro bei Wunderlich find ich schon happig ... für meinen C400 waren die damals ned so teuer. :)
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3 8-)
Gaswut
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
Roller: EC04
PLZ: 455
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von Gaswut »

rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 21:15 Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...
Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.
derSESO
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Mai 2026, 10:36
Roller: ...folgt...
PLZ: 82544
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von derSESO »

Gaswut hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:33 Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.
Wo bestellt ihr die Embleme und welche?
Find das Loch auch bissl doof.
derSESO
dies schrieb
------------------------------
BMW CE04 Avantgarde 2024
BMW iX ... warte auf den iX3 8-)
Gaswut
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2026, 15:55
Roller: EC04
PLZ: 455
Kontaktdaten:

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Beitrag von Gaswut »

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste