Mike-MI hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 15:13
superscooter96 hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 15:24
So heute ist wieder etwas Zubehör angekommen:
- MQi GT Gepäckträger von Elmo
- NIU Handyhalter von Elmo
- größere Spiegel bei amazon bestellt
Das Topcase von givi passt meiner Meinung nach echt schön drauf. Die mitgelieferten Befestigungsschellen sind zwar nicht gerade passend für den NIU Gepäckträger, aber das geht schon irgendwie. Wie schon beschrieben kann der Träger anscheinend 10kg tragen. Mein Eindruck ist allerdings, dass da mehr geht. Der ist erstaunlich massiv gebaut. Die Spiegel sind auch etwas breiter jetzt und waren schnell angebaut, genauso wie die Handyhalterung. Die kleine Gummikappe hat links nicht so gepasst, aber die würde ich einfach mit dem Cutter etwas zurecht schneiden, dann läuft das schon.
Hatte noch ne kleine Tasche gekauft, die unter den Haken befestigt werden kann, ist aber anscheinend für nen anderen NIU Roller. Der Abstand der vier Miniriemen ist leider zu kurz, aber auch das kann ich relativ schnell mit einer anderen Schnur verlängern. Wenn jetzt nochmal die Sonne raus kommen würde, hachja...
IMG_3211.jpeg
IMG_3212.jpeg
Inkedneu_neu.jpg
Sind andere Schrauben dabei oder nimmt man die originalen Haltegriffschrauben? Wieviel Newtonmeter hast du die Gepäckträgerschrauben angezogen? Oder nach Gefühl?
Sind keine Schrauben dabei, hab deshalb die Original Haltegriffschrauben genommen. Allerdings sind auf der Unterseite vom Gepäckträger noch vier Schrauben gewesen (anderer Durchmesser als bei den Haltegriffen), die sind wahrscheinlich für Original NIU Top Cases zum festschrauben. Bei meinem Case hatte ich aber die mitgelieferten Schellen angebracht. Hat bis jetzt auch insgesamt 40 km überlebt, auch über Kopfsteinpflaster.
Wie stark ich die Gepäckträgerschrauben angezogen hab weiß ich nicht mehr

Ich war froh dass ich fertig war, weil es zu hageln begonnen hatte und mir das Volllaufen der Sitzbankschale drohte